nach download öffnet sich toast anstatt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 26. Juli 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    Bin gerade dabei X neu zu installieren.
    Das 10.1.3 combo update verlangt erst das installer upd. 1.0!
    Wenn ich das downloade öffnet sich toast???
    Eigentlich müßte ja disk copy sich öffnen!

    Wenn ich das installer update installieren will kann ich kein startvolume aussuchen! Hmpf...

    Wie komm ich denn nun weiter mit meiner X installation?
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    rechter Mausklick auf die Datei, Info auswählen, dann "Programm zu Öffnen", dann Disc Copy auswählen, "Für alle anwenden" klicken, fertsch;-)
    Toast ist da wohl manchmal etwas übereifrig.
    Henning
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    das is ja nicht mehr mein größtes problem.
    Ich hab diese toast datei dann in 9.2.2 geöffnet und nach x kopiert aber ich kann dieses verdammte update nicht installieren weil sich kein volume auswählen lässt!!! scheisse!!Ich will endlich weiterkommen ...
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    Geht auch nicht was du da erzählst!
    Hab es nochmal runtergeladen.
    Toast öffnet sich und ich habe die datei auf dem schreibtisch gesichert und dann auf info, program zum öffnen auswählen und da kann ich nichts anderes auswählen ausser toast! Sonst nichts!!
     
  5. henningberg

    henningberg New Member

    dann nimm die Datei und ziehe sie auf ein DiscCopy-Icon (vorher starten und dann das Icon im Dock nehmen.)
     
  6. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Hi,

    das hört sich nach eine Type/Creator Problem an.
    Hast Du noch eine .dmg Datei die funzt ?
    Dann kann die FileBuddy helfen.
    Unten rechts im Fenster von FB
    kann mann einer Datei den selben T7C geben den eine andere Datei hat.
    So hab ich mir immer geholfen.

    Gruß
    henning
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    so ein quatsch! sorry!!
    ich kann keine toast datei mit dirsk copy öffnen!
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    was hat das noch mit meinem prob zu tun?
    klar hab ich dmg`s die funzen!
     
  9. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    was ich zu erklären versuche ist,
    dass es nach einem download vorkommen kann, ddass ein .img datei nicht als solche erkannt wird.
    diese werden nach einem doppleklick entweder mit toast oder textedit geöffnet.
    mit der o. a. möglichkeit kopierst du
    die type/creator information einer funktionierenden .img datei auf die die nicht funzt.
    probiers einfach wenn du keine bessere idee hast.

    gruß
    henning
     
  10. Spanni

    Spanni New Member

    Bei ist es ja so, das nach dem download toast startet und der download im fenster von toast liegt!
    Ich kann nur auf sichern klicken und dann hab ich eine toast datei die sich nicht öffnen lässt!
     
  11. Spanni

    Spanni New Member

    und was ich veruche zu erklären steht da oben!
     
  12. henningberg

    henningberg New Member

    Spanni, versuch´ bitte mal, nicht zickig zu werden.
    Du zäumst das Pferd von hinten auf.
    Was Du Dir lädst, ist, wie ich annehme (Du sagst es uns leider nicht) eine Datei mit einer .dmg - Endung.
    Das ist keine Toast-Datei.
    Dei Problem liegt darin, daß Dein Toast das nicht wahrhaben will und sich für das Öffnen dieser Datei verantwortlich fühlt.
    Und eine .dmg-Datei kannst Du nun mal mit DiskCopy öffnen, es sei denn, die Datei ist defekt.
    Nimm mal eine andere .dmg - Datei und erkläre dem Mac, er soll alle Dateien dieser Art mit DiskCopy öffnen. Wie das geht, habe ich oben beschrieben.
    Schönes Wochenende,
    Henning
     

Diese Seite empfehlen