Nach Hochfahren unter OS/X keine Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von low-rider, 30. September 2008.

  1. low-rider

    low-rider New Member

    Hallo,

    kleines Problem: Nach dem normalen Hochfahren unter OS/X Tiger besteht neuerdings keine Internetverbindung mehr. Erst wenn ich über die Systemeinstellung -> Netzwerk "Netzwerk trennen" die Internetverbindung aufrufe, kann ich wieder "verbinden" und habe Netz. An den Netzwerkeinstellungen habe ich lange nichts geändert, unter Internetverbindung sind das Providerkonto und Passwort nachwievor gespeichert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problemchen gelöst bekomme?

    Danke
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Und wenn du uns noch verätst, wie du ins Internet kommst, könnte wir dir vielleicht auch helfen!

    DSL? DSL-Modem oder Router? PPPoE oder anderes Verbindungsprotokoll?
     
  3. low-rider

    low-rider New Member

    Per DSL-Modem. Der Problemrechner befindet sich zu Hause, bin erst am Abend wieder am Mac. Verbindungsprotokoll ist glaube ich eine PPPoE-Verbindung..?
     

Diese Seite empfehlen