nach neuinstallation: wo sind meine emails hin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 8. September 2005.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich habe soeben mein powerbook komplett neu aufgesetzt.

    vorher habe ich natürlich meinen user-ordner gesichert.

    nun wollte ich nicht den gesammelten schrott aus mehreren jahren auf mein frisches system zurückkopieren.

    also habe ich manuell den library-ordner durchforstet und alles, was irgendwie "mail" im namen hatte an die selbe stelle im neuen library-ordner kopiert.

    auf diese weise hatte mail auch gleich meine emailkonten parat, ich konnte auch sofort neue emails empfangen.

    nur leider waren die alten mails nicht mehr in der inbox.

    außerdem fehlte ein wichtiger ordner (in den ich nur sehr wichtige mails verschoben habe).

    wo muss ich denn nun in meinem backup suchen, um meine alten mails wieder zu bekommen?

    gruß martin
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Erscheinen denn die Ordner auch in Mail? Dann mache mit denen "Wiederherstellen" oder über importieren den Mailordner im alten Library auswählen.
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    dann muss ich aber immer noch vor dem importieren wissen, in welchem verzeichnis mail die emails speichert...

    gruß martin
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    HD -> Benutzer -> deinname -> Library -> Mail. Wenn du den Mail-Ordner rüberkopierst, solltest du eigentlich alles haben.

    micha
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Users/ deinname/ Library/ Mail
    Dort liegen die Postfächer, Bundles u.a.
    Da du Mails abrufen kannst, hast du die com.apple.mail.plist sicher schon kopiert.
     
  6. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo nochmal!

    danke, das wars.

    eigentlich hatte ich den ordner schon kopiert, die postfächer lagen auch schon dort. aber irgendwie hat mail das beim ersten start wohl nicht hingekriegt.

    jedenfalls habe ich den backupordner einfach noch einmal rüberkopiert, und nun ist wieder alles in ordnung!

    vielen dank,
    gruß martin
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Bitte, gern geschehen. :)

    micha
     
  8. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...einen kurzen moment wurde ich ein wenig unruhig... :)
     

Diese Seite empfehlen