Nach postbank beschiss - jetzt auch ebay ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 29. September 2005.

  1. joerch

    joerch New Member

    Bei irgend jemandem hier im saal auch evtl gleiche mail wie bei mir eingetroffen ?
    Die spinnen doch, ich habe seit vier monaten nix mehr ge oder verkauft.
    War grade bei ebay auf der seite aber konnte auf die schnelle nix finden zwecks kontaktaufnahme.
    Boh, ey...
    guckt selber --> ist das echt oder nicht ?

    Bin etwas von den socken
     

    Anhänge:

    • $ebay.jpg
      Dateigröße:
      93,8 KB
      Aufrufe:
      203
  2. joerch

    joerch New Member

    ...
     

    Anhänge:

  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ist mit Sicherheit ein Fake (z.B. keine Umlaute).
    Am leichtesten kannst du das überprüfen, wenn du dich einloggst und dein konto bei ebay überprüfst.
     
  4. joerch

    joerch New Member

    Hey...

    habe nix ge + verkauft

    Sch***

    ist das nun echt oder nicht ?
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ joerch

    Ist ein Fake mit nettem kleinen Virus-Anhang. Die angebliche pdf-Datei ist eine exe-Datei.

    Und du weißt ja, wie gefährlich exe-Dateien für einen Mac sind. ;)
     
  6. finchen

    finchen New Member

    jepp! die exe-datei war dann der eindeutige hinweis.
    hab das ding auch gestern gekriegt und bin erstmal leicht erschrocken (account gehackt? hab doch ewig nicht mehr gekauft!)...

    mein account weist aber immer noch ein guthaben auf :)

    grüßle,
    yvonne
     
  7. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Finchen! :)

    Lange nicht gesehen! :nicken:

    Grüß dich! :eek:stern:
     
  8. finchen

    finchen New Member

    stimmt :klimper:
    hab er fleissig mitgelesen :nicken:
     
  9. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    :crazy: :embar: :)
     
  10. maccie

    maccie New Member


    Ist nicht echt. Ich habe die gleiche mail bekommen, ab in die Tonne mit dem Teil!

    P.S: Oder haben wir beide 444,28 Euro Gebühren zu bezahlen?
     
  11. maccie

    maccie New Member

    Stimmt, MMF ist der Beweis, schaut Euch mal das Avatar an.
     
  12. joerch

    joerch New Member

    Jau,
    danke - habe nach zwei gläsern wein, einem vollbad nochmals meinen ebay account gecheckt* alles im lot
    *puh*
    Ich glaube ich trinke nochn glas wein

    *lallalla...
     
  13. joerch

    joerch New Member

    Hmmm...
    gute frage - was meinst du ? Warscheinlich ziehe ich demnächst evtl um, da kann diese sonderausschüttung doch nur recht sein ! Oder ich lade meinen hasen zum essen ein - oder kaufe ein paar schöne weine - oder ne europalette BEBE-Creme...
    Phantasia von Hans Riedel aus Bonn,
    oder die erste hälfte von dem iBook was ich mir eigentlich zu weihnachten schenken wollte...


    :)
     
  14. morty

    morty New Member

    oder du unterstützt die armen studenten hie im forum mit nem kleinen geldbetrag :nicken: :geifer:

    soll ich dir eben meine kontonummer geben ?
     
  15. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    So kann man oftmals herausfinden, ob es ein Fake ist:

    Lass' den Mauszeiger mal auf dem in der Mail angegebenen Link stehen, es wird die darunter liegende URL angezeigt. Diese ist meist recht aufschlussreich.
     

Diese Seite empfehlen