Nach Ruhezustand mountet die USB-Festplatte über Airport Extreme nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ophthalmedic, 31. Oktober 2007.

  1. Ophthalmedic

    Ophthalmedic New Member

    Ich hab jetzt auch das heiß ersehnte neue Kätzchen über meinen alten Tiger drüber gespielt (also ohne vorher platt zu machen).
    Ich hab aber jetzt ein riesiges Problem. Meine Seagate FreeAgent Pro USB-Platte, die an meiner Airport Extreme Basis Station hängt und immer ohne Probleme zugreifbar war, wird jetzt unter Leopard nach einem Ruhezustand zwar noch gefunden aber es wird sich immer automatisch als "Gast" eingwählt, ohne das man Zugriff auf die Daten hat (Hab inzwischen auch alle Gast-Konten und Zugriffseinstellungen unter Systemeinstellungen/Benutzer und im Airport Dienstprogramm geändert) und wenn ich mich als Benutzer einwählen möchte kommt die Nachricht: (s.u.)
    Die während des Ruhezustand heruntergefahrene USB-Platte am AEBS startet dann auch nicht mehr, wie früher automatisch, wenn man aus dem Ruhezustand erwacht.
    Die einzige Lösung (und das kann keine auf Dauer sein) war die Basisstation neu zu starten.
    Hat da jemand eine Idee??? Hab schon alles geguckt bei Netzwerk und Sharing und nichts gefunden! Bei Tiger lief das alles rund...
     
  2. GeroHH

    GeroHH New Member

    Hallo alle,
    jep kann das nur bestätigen, bei mir genau das gleiche....ist wirklich ärgerlich da ich mit der Festplatte ständig arbeite und jedesemal die Basisstation neu starten muss. Hat jemand ne Lösung für diesen Bug...da es 100%tig bei 10.4.10 ging...
     
  3. GeroHH

    GeroHH New Member

    So nun ist das Update 10.5.1 endlich da....
    nun klappts auch mit der Festplatte wenn man vorher die Basisstation mit Hardware Reset in den org. Zustand versetzt. Dann am Mac unter Schlüsselbund alle gespeicherten Passwörter für Airport löscht..(auch die unter System!)
    Danach den ganzen Kram neu einrichten und das Laufwerk ist auch nach dem Ruhezustand wieder da!.. :)) Bei mir zu mindest (Intel Macbook Pro 15")
     
  4. auratus

    auratus New Member

    bei mir steht das problem noch immer ... nervt schon
     

Diese Seite empfehlen