nach update auf leo probleme mit schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 5. Juli 2008.

  1. kolben

    kolben New Member

    hallo zusammen,

    nach dem update auf leopard hab ich ein riesenproblem mit dem schlüsselbund. andauernd muss ich nen passwort eingeben. ich weiss gar nicht wofür überall.

    auch wenn ich auf meine mail accounts zugreifen will verlangt es andauernd nach den passwörtern. die gebe ich ein u mache auch mein häkchen bei speichern. nach 2 min muss ich es wieder eingeben. obwohl ich es in den einstellungen bei mail eingegeben habe.


    habt ihr ähnliche probleme u wisst was man dagegen machen kann?


    thx,
    kolben
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Gehe in das Programm Schlüsselbund - dort gibt es einen Befehl Schlüsselbund reparieren

    Ist etwas versteckt: Menü Schlüsselbundverwaltung / Schlüsselbund Erste-Hilfe - dort kannst du dann überprüfen oder reparieren
     
  3. kolben

    kolben New Member

    danke für die info.
    dann werde ich mal schauen...
     
  4. kolben

    kolben New Member

    da kam dann die meldung, es seien keine probleme vorhanden.
    mal schauen. die aufforderung zur eingabe der kennwörter kam noch
    des öfteren aber nicht mehr so oft wie am anfang.
     
  5. kolben

    kolben New Member

    hm.
    einen tag später ist wieder alles wie vorher.
    andauernd passwort oder kennwort eingeben.
    nocheinmal erste hilfe beim schlüsselbund gestartet, ein kleiner fehler gefunden u repariert. trotzdem kann der sich kein kennwort merken.
    irgendwie doof.vor allem bei mail. hab da einen imap account u meinen .dot-mac account eingerichtet. und jedesmal muss ich kennwort eingeben.
    gibts da noch andere tricks?
     

Diese Seite empfehlen