Nachricht löschen in Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 1. November 2002.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Gestern habe ich einem Freund eine eMail geschickt. (soll ja mal vorkommen)
    Gleichzeitig habe ich mir eine Kopie dieser Nachricht geschickt.
    Gesendet habe ich aus der Firma mit Outlook Express unter Win 98.

    Da bekomme ich einen Anruf von ihm und er sagt, dass er die Nachricht nicht lesen bzw. löschen kann, da Mail "einfriert"(der bunte Ball dreht und dreht)
    sobald er mit dem Mauszeiger die eMail markiert.
    Tja, blöd nur, das die Kopie der Nachricht die ich mir selbst geschickt hatte, sich genauso verhält.

    Kann mir irgendwer sagen, wie ich diese eMail aus Mail rausschmeiße?
    Gibt es da eine Möglichkeit mit dem Terminal?

    Gruß, Apwisch
     
  2. Spanni

    Spanni New Member

    vielleicht hat sich ja ein virus angehehäftet! ;-)
     
  3. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Tatsächlich habe ich gestern auf dem Firmenrechner einen eMailwurm empfangen, den Norton aber abfangen konnte. Das Ding nennt sich "W32.Yaha.F@mm" aber Symantec sagt, dass nicht infizierbare Syteme Macintosh, Unix, Linux sind.
    Also ist das wumpe, oder?

    Ein anderer Mitarbeiter konnte keine *.exe Dateien mehr starten, da er eine alte Nortonversion installiert hatte. Den Wurm hatte er nicht bekommen aber wenn man keine *.exe Dateien unter Windows öffnen kann, dann kann man einpacken.
     
  4. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Möchtest Du vielleicht auch eine Kopie der Nachricht?
    Vielleicht kannst Du sie ja löschen.

    Ich vermute mal, dass es ein Fehler in der Bilddatei ist, die ich mitgeschickt habe, denn als ich das Bild unter Win in PS6 geöffnet habe hat PS gemeckert.
    Da Mail aber immer versucht mitgeschickte Bilder auch direkt anzuzeigen, es aber scheinbar nicht hinbekommt, liegt wohl da der Fehler.

    Kann man die automatische Vorschau von Bilddaten in Mail auch abstellen?

    Gruß, Apwisch
     
  5. morty

    morty New Member

    habe auch mal ein Bild gescannt und kleiner gerechnet mit GC undd ann verschicken wollen, ich bekam Mail auch nicht mehr hin und habe mir ein 2tes X daneben installiert und mir dann alles von Mail neu herübergezogen, bis auf den alten Ordner, war sehr ätzend und hat richtig lange gedauert.
    Wenn Mail mal nicht mehr mag, dann Prost Mahlzeit :-(
     
  6. typneun

    typneun New Member

    hi! wie wärs mit nem kleinen workaround?

    ganz einfach die mail markieren indem du mehrere markierst: und zwar einfach eine markieren überhalb der kaputten mail, dann mit shift eine mail unter der kaputten. jez sollten alle drei markiert sein, ohne dass mail eine vorschau im fenster unten zeigt und sich auch nicht aufhängen.

    dann kannste normalerweise alle 3 löschen.

    gib bescheid obs funzt. danke!
     
  7. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Danke für die Idee!

    Ich konnte die eMail aber schon auf andere Weise löschen. Da das so einfach war, ist es mir fast zu peinlich es zu schreiben. :-
    Man kann die eMail einfach anfassen und in den Papierkorb ziehen. Dann ist sie weg. Sobald ich aber die Maus von der angeklickten eMail genommen habe, sie also nur markiert habe, ist Mail abgekaspert.

    Falls Du es aber probieren möchtest, kann ich Dir gerne diese ver&(§&** eMail schicken. ;-)

    Gruß, Apwisch
     

Diese Seite empfehlen