Nachrichten im Netzwerk versenden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macdas, 2. August 2007.

  1. macdas

    macdas Raucherin

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Progrämmchen mit den ich im lokalen Netzwerk eine Message an einen anderen Mac/User schicken kann.

    Gibt es sowas?
    Kostenlos wäre super. :)

    Gruß macdas
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich habs nicht so mit dem Gechatte, aber ich glaube, daß iChat sowas auch können müßte. Direkt kostenlos ist es nicht, aber Du hast es ja mit Deinem Rechner zusammen schon bezahlt :)

    Ciao, Maximilian
     
  3. macdas

    macdas Raucherin

    Das wäre nicht so gut da die Leute die Arbeitsplätze auch hin und wieder tauschen.
    Man müsste ja dann immer die AIM-Accounts ändern und das wollen wir nicht.

    Früher, beim NetWare-Server ging das mit einem Client den man installieren konnte.
    Vielleicht fällt einem ja noch was ein.
     
  4. macdas

    macdas Raucherin

    Keiner ’ne Idee? :frown:
     
  5. EiBook

    EiBook New Member

    es geht mit iChat Bonjour. Dazu einfach in den Einstellungen den Bonjour-Dienst aktivieren(siehe Screenshot). Evtl musst du die Firewall anpassen. Hinweis: Bonjour und AIM haben eine eigene Kontaktliste, die in getrennten Fenstern angezeigt wird. Falls du die Bonjourkontaktliste nicht siehst, musst du Fenster/Bonjour auswählen.

    Du musst bei Bonjour auch niemanden adden, verbundene Kontakte aus deinem Netzwerk werden automatisch angezeigt.
     

    Anhänge:

  6. macdas

    macdas Raucherin

    Das werde ich mal probieren. Danke.
     

Diese Seite empfehlen