Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu41, 18. Juli 2015.

  1. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Auf dem Mac (alles auf dem neusten Stand) noch nie gebraucht, wollte ich das Programm "Nachrichten" erstmals öffnen. Aber es tut sich nichts, gar nichts. Es lässt sich ganz einfach nicht öffnen. Woran mag das liegen?

    Danke für einen Hinweis
    Chrigu


    Nachrichten-App.png
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wieso hat "Everyone" zweierlei Rechte? Lesen & Schreiben und nur lesen?
     
  3. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Die Rechte habe ich korrigiert. Aber das ändert nichts daran, dass sich das Programm ganz einfach nicht öffnen lässt - überhaupt nicht. Aber eigentlich egal; ich brauche es ja doch nicht.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Guck doch mal in der Konsole nach, was da im System-Log so zum Thema "Messages" steht. Oder, was passiert, wenn du mit einem anderen Account Nachrichten öffnest? Wenn das geht, liegt der Fehler in dem ersten Benutzer-Account.
     
  5. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Danke, MacS, aber auch das hat nichts gebracht. Ich habe einen neuen Account angelegt, mit der Umschalttaste neu gestartet und den Mac mit diesem Account geöffnet. Nun erscheint die Meldung, dass wegen eines Fehlers das Programm nicht geöffnet werden könne. Über den App Store habe ich stets alle Updates gemacht. Soll ich Yosemite nochmals neu laden? Was bringt das (und was handle ich mir dafür ein)?
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Du handelst dir nichts ein. Einfach neu laden und drüber-installieren. Oder das Combo-Update auf Apples Supportseiten laden und drüber-installieren.
     
  7. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Combo-Update gemacht - Nachrichten geht...
    Vielen Dank, MacS

    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen