Nachrichtenzentrale vs Twitter

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von sako007, 10. September 2012.

  1. sako007

    sako007 New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines imac und fuchse mich so langsam durch alles durch.
    Bei einem Problem komm ich seit zwei Tagen nicht weiter, evtl hat ja jemand einen Tipp.....

    habe seit vorgestern Mountainlion installiert und beschäftige mich mit der Nachrichtenzentrale.
    Mails, Kalender, Erinnerungen, Notizen, alles funktioniert einwandfrei.

    Nun habe ich mir einen Twitteraccount eingerichtet und hätte den auch gerne in der Nachrichtenzentrale.
    Alles eingericht wie überall beschrieben, ich kann auch Tweets schreiben, die auf Twitter erscheinen, nur krieg ich nicht eine einzige Tweet von meinen Abos? Wo ist mein Gedankenfehler? Geht das nicht? Kann das an der Firewall liegen?

    merci beaucoup und Gruss an alle

    sako007
     
  2. sako007

    sako007 New Member

    Hallo nochmal,

    hat denn keiner einen Tipp für mich?
    Evtl denke ich ja falsch: an Twitter interessiert mich das schreiben überhaupt nicht, ich möchte nur sowas wie einen RSS-reeder in der Nachrichtenzentrale haben.... wenn es sowas gibt, wär mir das noch lieber.

    Dank und Grüsse
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ähm, deine Betreffzeile wirft eine andere Frage auf, als der letzte Satz deines Beitrages!

    Programme, die die Nachrichtenzentrale unterstützen, kannst du in den Systemeinstellungen unter Benachrichtigingen einstellen. Taucht das Programm dort nicht auf, unterstützt es die Nachrichtenzentrale nicht. Dann geht das auch nicht!

    Was deine 2. Frage zu dem Empfangen von Twittermeldungen betrifft, kann ich mangels Interesse am Twittern auch nicht sagen.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Und Software suchen kannst du über macupdate.com oder über cnet.com.
     
  5. sako007

    sako007 New Member


    danke für die Antwort, sorry fürs umständlich ausdrücken

    letztendlich hätte ich gerne in der neuen Nachrichtenleiste rechts, ausser meinen Emails, meinen Kalendereinträgen und meinen Erinnerungen auch so etwas wie einen RSSreader.... sowas scheint es aber nicht zu geben.... ???

    thanx!
     
  6. sako007

    sako007 New Member

    Hallo,

    falls es jemanden interessiert, mein "Problem" habe ich gelöst: "News Notification" aus dem Store für 79cent lässt gewünschte rss feeds in die Nachrichtenzentrale fliessen.

    au revoir
     

Diese Seite empfehlen