nacht aktivitaeten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 13. März 2003.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    die naechtlichen Aktivitaeten am X die man mit MacJanitor manuell machen kann, laufen die auch wenn der computer nachts einschlaeft, oder muss Ruhezustand deaktiviert sein?
    Danke,
    Phil

2. hakru

hakru New Member

nee, im Ruhezustand laufen diese Skripts nicht.

hakru

3. MacELCH

MacELCH New Member

Würde sonst ja auch keine Ruhe geben :)

Gruß

MacELCH

4. In diesem Zusammenhang eine Frage: kann ich mit DVD-Backup eine DVD auf die HD kopieren, wenn sie im Ruhezustand ist? Ich habe einmal von unbewussten Aktivitäten der Apple-Rechner gelesen. Gilt das nur für die neuesten Ti-Books oder auch für ältere G3s?

5. MacELCH

MacELCH New Member

Der Ruhezustand bezieht sich auf Deine HD oder ?

Wenn die Programmierer nicht einen besonderen Murks eingebaut haben, dann wird Deine HD anspringen sobald Du etwas rüberkopieren willst - auch von einer DVD.

Oder ich habe Deine Frage nicht richtig verstanden.

Gruß

MacELCH

6. Hi MacElch,
    ich wünsche mir einen Rechner, den man telepathisch bedienen kann, der sozusagen im Ruhezustand kopiert - ohne lästige Festplattengeräusche.
    Aber du hast Recht - wir sollten wieder zu ernsthaften Themen kommen.

Viele Grüsse:
    e

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ich entnehme Deiner Antwort, das meine Antwort wohl richtig war.

Das mit den Festplatten Geräuschen läßt sich durch beispielsweise Flüssiggelagerte HD's reduzieren.

Gruß

MacELCH

8. Phil

Phil New Member

Hallo,
    die naechtlichen Aktivitaeten am X die man mit MacJanitor manuell machen kann, laufen die auch wenn der computer nachts einschlaeft, oder muss Ruhezustand deaktiviert sein?
    Danke,
    Phil

9. hakru

hakru New Member

nee, im Ruhezustand laufen diese Skripts nicht.

hakru

10. MacELCH

MacELCH New Member

Würde sonst ja auch keine Ruhe geben :)

Gruß

MacELCH

11. In diesem Zusammenhang eine Frage: kann ich mit DVD-Backup eine DVD auf die HD kopieren, wenn sie im Ruhezustand ist? Ich habe einmal von unbewussten Aktivitäten der Apple-Rechner gelesen. Gilt das nur für die neuesten Ti-Books oder auch für ältere G3s?

12. MacELCH

MacELCH New Member

Der Ruhezustand bezieht sich auf Deine HD oder ?

Wenn die Programmierer nicht einen besonderen Murks eingebaut haben, dann wird Deine HD anspringen sobald Du etwas rüberkopieren willst - auch von einer DVD.

Oder ich habe Deine Frage nicht richtig verstanden.

Gruß

MacELCH

13. Hi MacElch,
    ich wünsche mir einen Rechner, den man telepathisch bedienen kann, der sozusagen im Ruhezustand kopiert - ohne lästige Festplattengeräusche.
    Aber du hast Recht - wir sollten wieder zu ernsthaften Themen kommen.

Viele Grüsse:
    e

14. MacELCH

MacELCH New Member

Ich entnehme Deiner Antwort, das meine Antwort wohl richtig war.

Das mit den Festplatten Geräuschen läßt sich durch beispielsweise Flüssiggelagerte HD's reduzieren.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen