Nachteile im Staatskapitalismus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 15. Oktober 2011.

  1. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Man wundert sich so, was die Geldindustrie für Blüten treibt.

    Wenn man sich mal vergegenwärtigt, dass in den 70-ern noch Menschen hingerichtet wurden, weil sie Uhren mit sehr hohem Profit verkauft hatten.

    Mein Urlaubsland wird das nicht.

    Klick ...
     
  2. McDil

    McDil Gast

    Wo sich die Geldwirtschaft verselbständigt, verabsolutiert und ihren Dienstleistungsauftrag ignoriert, sich also Kapitalwachstum und Wirtschaftswachstum von einander lösen, wird überall dasselbe Elend eintreten.

    Hier zu Lande glauben immer noch zu Viele, dass sie ihre Haut werden retten können, dass es sie persönlich nicht treffen wird.

    Aber womöglich muss das kapitalistische System in so einer Katastrophe enden, um einer anderen Gesellschaft zu weichen.
     
  3. maclin

    maclin New Member

    Ich befürchte eher, dass man, die führenden Personen des Systems, versuchen wird, es, das System, mit aller Gewalt am Leben zu erhalten.
    Die Chance, aus Fehlern zu lernen, wird damit dann vertan.
     

Diese Seite empfehlen