nachträgliche 9 installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dueli, 27. Januar 2003.

  1. dueli

    dueli New Member

    möchte auf mein mac os x nachträglich mac os 9 installieren, da es leider bei der installation von x nicht mitinstalliert wurde!
    sache ist die hab bis jetzt 2 partitionen!!
    Möchte unter x auch 9 (classic) nutzen können ohne dass ich unter 9 starten muss!
    Frage: Wie mache ich das jetzt am besten!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. dueli

    dueli New Member

    sorry war lang nicht mehr im forum!!!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    deswegen ja der Hinweis das es in den letzten Tagen gerade erst frisch erörtert wurde :) Musst also nicht allzu weit im Archiv blättern
     
  5. dueli

    dueli New Member

    möchte auf mein mac os x nachträglich mac os 9 installieren, da es leider bei der installation von x nicht mitinstalliert wurde!
    sache ist die hab bis jetzt 2 partitionen!!
    Möchte unter x auch 9 (classic) nutzen können ohne dass ich unter 9 starten muss!
    Frage: Wie mache ich das jetzt am besten!
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

  7. dueli

    dueli New Member

    sorry war lang nicht mehr im forum!!!
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    deswegen ja der Hinweis das es in den letzten Tagen gerade erst frisch erörtert wurde :) Musst also nicht allzu weit im Archiv blättern
     
  9. dueli

    dueli New Member

    danke trotzdem!ich shau mal nach!Scheint ja kein einfaches unterfangen zu sein, wenn so viele danach fragen!!!
     
  10. dueli

    dueli New Member

    gib mal nen link finde es nicht!!!
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Im Normalfall findet sich Classic auf den Software Restore CD's die dem Mac beiliegen. Es sei denn du hast noch eine einzelne OS 9 CD.

    Du sagst du hast 2 Partitionen und möchtest OS 9 von X aus nutzen OHNE 9 zu booten ... heisst das du hast bereits ein bootbares OS 9? Dann kannst du den systemordner einfach in Systemeinstellungen -> classic einfach als den classic ordner auswählen.

    Interessantes zum Thema Classic, OS X und PArtitionen hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=47986

    Ähnliche Hinweise gibts hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=51765
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Oder einfach einen vollständigen Systemordner rüberkopieren.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen