nachträgliche titel-numerierung bei cds?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hi2hello, 3. Februar 2004.

  1. hi2hello

    hi2hello New Member

    hall allerseits,

    habe gerade ne cd gemixt und per hd-recording auf meine festplatte gespielt. jetzt habe ich 1 grosse, langes aiff daraus gemacht.

    nun meine frage: kann ich in dieses aiff nachträglich titelmarken einfügen, ohne das ganze ding zerschnibbeln zu müssen? ich möchte davon eine cd brennen die mehr als 1 titelnummer hat.

    gibt es ein programm das sowas kann?

    danke für die antwort
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Warum hast du die Titel nicht einzeln importiert?
    Geht zum Beispiel mit iTunes (als AIFF importieren, dann gibts keinen Qualitätsverlust) oder Toast.
    Warum machst du per HD-Recording ein File draus ???
     
  3. thosiw

    thosiw New Member

    Hm, Titelmarkierungen bei Mixes, mit Waveburner oder Jam ging das glaube ich. Wäre interessant zu erfahren ob's schon einfachere Möglichkeiten oder Freeware gibt (bestimmt) um das zu bewerkstelligen.

    Sorry keine grosse Hilfe

    Thosi
     
  4. hi2hello

    hi2hello New Member


    1) weil ich beim mixen von vinyls keine zeit habe den rechner zu bedienen um z.B. track-marks einzufügen. da bin ich dann eben mit dem mixing beschäftigt...
    2) hd-recording deshalb, damit ich die datei nachträglich bearbeiten kann (mastern, klang optimieren, rauschen, lautstärke angleichen, ...) und wenn ich direkt auf ne cd aufnehmen würde, hätte ich ja immer noch das gleiche problem.

    titel einzeln importieren? unterschiedlich schnell!
    unterschiedlich schnell? nicht mixbar!
    geschw. digital angleichen? zu viel arbeit, zu wenig zeit,...!
    ICH WILL KAPITELMARKEN NACHTRÄGLICH EINFÜGEN!
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Quicktime Pro
     
  7. druckpilz

    druckpilz New Member

    also ich benutze spark le;
    bischen aufwendig aber wenn manns ein paar mal gemacht hat funzt es janz gut...
     

Diese Seite empfehlen