Nachtrag zu 9.1 Update/Pro Keyboard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eugenmatt, 5. Mai 2001.

  1. eugenmatt

    eugenmatt New Member

    Endlich habe ich das Update geschafft und kann die neue Tastatur vollständig nutzen. Vielleicht interessiert sich jemand wie das 9.1 Update doch noch erfolgreich zustande kam, da außer mir auch einige andere Macianer verschiedene Probleme mit der Installation hatten.
    Da mir die Berichte von Norton Disk Doktor und den System Profiler, die Festplatten-Treiberversion als nicht verfügbar meldeten, wagte ich eine komplette Initialisierung der Festplatte. Danach die werkseitige Installation von der iMac Restore CD Mac OS 8.6, dann 9.0.4 mit der Option ein Systemordner nur mit Apple Programme und Erweiterungen anzulegen.
    Die Treiberversion von Mac OS 8.6 war 3.2.3, von 9.0.4 war 3.2.5, und nach dem Update auf 9.1 war es 3.2.6.
    Inzwischen habe ich auch mit der Software-Aktualisierung folgendes Installiert:
    AppleScript Update, ColorSync Update, Carbonlib, Mac OS Runtime for Java, iMac Firmware Update (ausgeführt), URL Access, Startvolume und Mehrere Benutzer.
    Nun erscheint wieder im System Profiler, beim Treiber Version nicht verfügbar. Auch das Aktualisieren des Treiber im Ordner Laufwerke Konfigurieren, mit anschließendem Neustart, konnte die aktuelle Version des Treiber nicht verfügbar gemacht werden. Daraus schließe ich, das das iMac Firmware Update die Treiberversion nicht mehr verfügbar macht, somit weitere Mac OS Update vermutlich deswegen nicht korrekt ausgeführt werden können.

    Ein schönes Dankeschön an alle die mir bisher Tips gegeben haben und hoffe auch damit jemandem geholfen zu haben.

    Mattias
     

Diese Seite empfehlen