1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nächste Seitenzahl in InDesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 22. November 2004.

  1. christiane

    christiane Active Member

    Es gibt doch diese Funktion "nächste Seitenzahl" in InDesign.

    Wenn ich jetzt die Seitenzahlen auf der linken Seite haben will, z.B. 13/14, wie mache ich das in ID? Mit automatischer Seitenzahl gibt er mir die Zahl der linken Seite aus. Wenn ich daneben die Funktion "nächste Seitenzahl" anwende, kommt auch die derselben Seite.

    Wie kann ich das automatisch lösen? Und was hat es mit der Automatischen Seitenzahl auf sich?

    Grüße
    Christiane
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Mich auch interessieren tut es ...
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Hier habe ich was gefunden. Das ist tatsächlich nicht der Seitenlink für die nächste Seite sondern in Zusammenhang mit dem Textfluss zu sehen.

    Stell dir vor, du hast Text, der erst in drei Seiten weitergeht. Dann setzt du einen Verweis hin: Fortsetzung Seite – und hier kommt die Funktion "nächste Seite" ins Spiel. Das heißt also, es wird die Seite angezeigt, auf der der Text weiterfließt. Dieser Verweis-Rahmen muss aber den Rahmen mit dem langen Text berühren.

    Das was ich will, geht wohl nicht. Schade. Vielleicht kommt es ja noch. :rolleyes:
     
  4. co96

    co96 New Member

    meinst du vielleicht das hier:

    alt+shift+apfel+n :confused:

    -co96
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    Nee, das ist ja die automatische Seitenzahl, ich möchte aber auf der linken Seite die Seitenzahl der linken und der rechten Seite automatisch generieren. Also: Seite 2/3 zum Beispiel.

    :confused:
     

Diese Seite empfehlen