nächste Seitenzahl in InDesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 22. November 2004.

1. christiane

christiane Active Member

Es gibt doch diese Funktion "nächste Seitenzahl" in InDesign.

Wenn ich jetzt die Seitenzahlen auf der linken Seite haben will, z.B. 13/14, wie mache ich das in ID? Mit automatischer Seitenzahl gibt er mir die Zahl der linken Seite aus. Wenn ich daneben die Funktion "nächste Seitenzahl" anwende, kommt auch die derselben Seite.

Wie kann ich das automatisch lösen? Und was hat es mit der Automatischen Seitenzahl auf sich?

Grüße
    Christiane

2. hapu

hapu New Member

Mich auch interessieren tut es ...

3. christiane

christiane Active Member

Hier habe ich was gefunden. Das ist tatsächlich nicht der Seitenlink für die nächste Seite sondern in Zusammenhang mit dem Textfluss zu sehen.

Stell dir vor, du hast Text, der erst in drei Seiten weitergeht. Dann setzt du einen Verweis hin: Fortsetzung Seite – und hier kommt die Funktion "nächste Seite" ins Spiel. Das heißt also, es wird die Seite angezeigt, auf der der Text weiterfließt. Dieser Verweis-Rahmen muss aber den Rahmen mit dem langen Text berühren.

Das was ich will, geht wohl nicht. Schade. Vielleicht kommt es ja noch. :rolleyes:

4. co96

co96 New Member

meinst du vielleicht das hier:

alt+shift+apfel+n :confused:

-co96

5. christiane

christiane Active Member

Nee, das ist ja die automatische Seitenzahl, ich möchte aber auf der linken Seite die Seitenzahl der linken und der rechten Seite automatisch generieren. Also: Seite 2/3 zum Beispiel.

:confused:

Diese Seite empfehlen