Nächstes USB_Stick Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von konsorke, 28. August 2009.

  1. konsorke

    konsorke New Member

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem:
    USB-Stick war am Mac Book Pro, Abmelden hat wohl zu lange gedauert, da kam beim rausziehen die
    Warnung "Gerät wurde nicht korrekt abgemeldet...".
    Stick dann in mein altes G4 Powerbook gesteckt, alles in Ordnung konnte mit den Übertragenen Daten
    arbeiten.
    Jetzt stecke ich ihn wieder ins MacBook Pro, Stick taucht nicht mehr im Finder auf, schaue im systemprofiler und da steht der stick unter usb gelistet!

    wie kriege ich das ding wieder im finder dargestellt, damit ich auf die daten zugreifen kann ??

    Vielen dank für die Hilfe
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Im Regelfall sollte es mit dem Festplattendienstprogramm gehen:
    gucken ob der USB-Stick aktiviert ist, evtl. Volume reparieren (funktioniert auch bei fat-Formatierung)
     
  3. konsorke

    konsorke New Member

    war etwas voreilig, problem hat sich von selber gelöst, anscheinend hatte ich das icon ausversehen selber aus dem finder geschmissen und das stick icon hatte sich aufm schreibtisch hinter einem fenster
    versteckt.

    allerdings habe ich trotzdem das gefühl, daß das macbook pro langsamer auf den stick reagiert, langsamer abmeldet und langsamer daten raufspielt als mein olles powerbook.
    jemand ähnliche erfahrungen?
     
  4. turnt

    turnt New Member

    Yep ich habe auch so einen komischen Stick hier. 4GB Stick / Flash Vayager
    Am MacBook Pro ist das Ding super schnell
    An meinem Mac Pro Frontanschluss, schlafen dir schon mal die Füße ein.

    Warum das so ist? keine Ahnung
    liegts evtl. an der Fat32 Formatierung???

    Ich hab mit keinem anderen Stick dieses Phänomen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen