name brett nummer 1...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von gizmo, 29. September 2002.

  1. gizmo

    gizmo New Member

    hallo pm!

    ich möchte gerne vorschlagen, dass brett nummer 1 umgetauft wird (wenn das keine allzu grosse sache ist) in z.b. "Tech: Klassisches Mac-OS".

    ich - und vermutlich noch viele mehr - bin vor allem im klassischen os zuhause und helfe da gerne und oft, wo ich kann. nur hat sich inzwischen leider eingebürgert, dass xer-probleme auch in brett nummer 1 gepostet werden, obwohl es extra brett nummer 2 dafür gäbe. das ist ziemlich lästig, da man nun jeden thread in brett nummer 1 erst nach dem verwendten os untersuchen muss, was häufig kaum oder überhaupt nicht angegeben wird. da liest man ein problem durch, überlegt sich die lösungsstrategie und findet entweder a) im letzten satz noch die beiläufige erwähnung, dass der fragesteller x verwendet, was die ganze hilfsbereitschaft hinfällig werden lässt, oder b) es steht gar nix und resultat ist eine verwirrung, die niemandem hilft.
    (vgl. mein posting http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=37834)

    wäre nett, wenn ihr das mal überdenken könnten!

    dank & gruss. gizmo

    ps: wohin die classic-unter-x-probleme hingehören, wäre dann halt trotzdem noch so 'ne frage... ;-)
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Und wohin gehören Probleme die mit Hard und Sofware zu tun haben jedoch nicht speziell mit einem der Betriebsysteme? Zum Beispiel Fragen zu iMovie ? Gehört doch ins Hard und Software Board oder? Nein du kannst da nicht helfen weil die software bei OS X dabei ist -> aber du könntest da auch nicht helfen wenn die Software eine normale OS 9 Software wäre, du sie nur leider nicht hast und dich deswegen damit nicht auskennst.
    Die Fragen zu OS X werden in Zukunft zunehmen weil die Zahl der Wechsler zunehmen wird, neueinsteiger mit jedem gekauften Rechner ein OS X dazubekommen und unter OS X mehr und mehr differenziert werden muß zwischen Problemen von "Hard und Software" und "Mac Os X" an sich.

    dann schon eher ein neues Board ZUSÄTZLICH das dann ganz allein fürs Klassische Mac OS ist, damit sich da die leute "unter sich" befinden können. Der allgemeine Bedarf an den Boards Nummer 1 und 2 wird wohl nicht abnehmen. Die Idee dahinter ist ja auch nur die, ein Board für Hard und Software und eins fürs System zu haben. In beiden fällt sicher genug an
     
  3. quick

    quick New Member

    so sieht es im smiley-forum aus:

    Generelles
    Alle Themen, die Apple oder den Mac betreffen

    Mac OS X
    Fragen und Kommentare zu Mac OS X

    Mac OS Classic
    Alles über das klassische Mac-Betriebssystem

    Spiele & Entertainment
    Infos über die neuesten Macintosh-Spiele

    Design & Graphik
    Für alle Graphiker unter den Macusern

    Netzwerk & Web
    Alle Themen rund ums Intra- und Internet

    Audio & Video
    Fragen zur Mediengestaltung am Mac

    Talklounge
    Der off-topic-Chatraum für alle Leser

    Software
    Wenn ein Programm mal "nicht will", gibt es hier Hilfe

    Hardware
    Gleiches gilt natürlich auch für die Hardware


    _______________________________________

    aber da kommt immer die frage "wo poste ich was" :)

    Q
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    also bei soviel Brettern sieht man den Wald nicht mehr und ich würde ALLES ins erste setzen.
    Aus Prinzip !
     
  5. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... und jeder macht, was er will :)

    ich mach mit!
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich finde, Macwelt sollte ab Januar wie Apple auch, voll auf MacOS X umsteigen.

    Da ab der Januar-Expo kein MacOS 9 mehr gibt, und die neuen Power64/Intel-
    PowerMacs nur noch auf X laufen, könnte man ein altes Brett:
    "Das letzte Jahrhundert" machen, das sich bis März noch mit 9 beschäftigt.

    Danach ist das Wort "MacOS 9" und "Classic" nicht mehr zu erwähnen und unter Starfe zu stellen, diese Worte zu benutzen.

    Das ist IMHO!
    Beschwerden an http://www.vollscheissegal.de
     

Diese Seite empfehlen