Name der Windows Partition ändern wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 15. Mai 2007.

  1. MagicMike

    MagicMike New Member

    Hallo, leider habe ich vor einiger Zeit beim installieren von XP via BootCamp vergessen, diesem Volume einen Namen zu geben. Unglücklicherweise heisst das Teil jetzt "untitled". Den Namen der Macintosh HD kann ja "ohne" Probleme verändert werden über Get-info. Bei der Windows -Partition heisst es aber leider "Nur Leserechte". Was tun ?
     
  2. Macbookstef

    Macbookstef New Member

    schon mal mit dem Festplattendienstprogramm versucht? Ich hab selber keine BootCamp Installation, kann daher nur raten.
     
  3. MagicMike

    MagicMike New Member

    und wo da was tun ? Ich hatte auch die Idee, hab aber keine Ahnung,wo das da gehen soll
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich habe kein Boot Camp mehr installiert, aber wenn ich mich richtig entsinne konnte man durch erneutes Aufrufen des Assisitenten nach Installation weitere Einstellungen vornehmen.

    In meinem Fall die Boot Camp Partition löschen, glaube man konnte damit auch die Größe und vielleicht auch den Namen ändern.

    Gruß

    Volker

    P.S. Eigentlich ist Bootcamp ja nur ein "Tool" und OSX hat keine Schreibrechte auf NTFS.
    Hast Du schon mal unter Windows selbst der Win-Partition einen anderen Namen gegeben?
     
  5. juekem

    juekem New Member

    Versuche es doch einfach einmal von Windows aus. Gehe dort in den Arbeitsplatz, dann mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk -> Umbenennen im Kontexmenü
     
  6. MagicMike

    MagicMike New Member

    So geht es (rechte Maustaste auf C: und oben Namen eingeben, schwupps und schon heißt es so). Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen