Name oder Kennwort vergessen! Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von till04, 22. Dezember 2007.

  1. till04

    till04 New Member

    Hallo Forum

    Ich habe gerad von 10.4 auf Leopard geupdated, nach der Installation fährt er normal hoch und verlangt dann "Name" und "Kennwort".

    Ich hatte davor immer so eingestellt, dass man ohne Anmeldung ins OSX kam.
    Lediglich bei Softwareupdates etc. musste ich mein Passwort eingeben.

    Jetzt sitz ich vor der Anmeldung und hab schon alles probiert.
    Passwort verwende ich immer und überall das gleiche, aber mit dem Passwort geht es nicht. Liegt es dann am Anmeldename? Wie krieg ich raus welcher der richtige ist? :cry: :cry:
    Was mach ich denn nun?

    EDIT: Hab mit der StartCD bei "Kennwort zurücksetzen" ein neues Kennwort festgelegt, um sicher zu gehn.

    Geht immer noch nicht, und wenn ich jetzt ins "Kennwort zurücksetzen" menü geh, steht plötzlich "Keine verfügbaren Benutzer" da?

    Ich weiß gar nicht mehr weiter.... HILFE

    danke schonmal
    Till
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Oh ha, das wird's sein! Damit hat sich alle Rechte selbst genommen und sich ausgesperrt...

    Frage meinerseits: kann er sich als root einloggen und einen neuen Benutzer anlegen?
     
  3. till04

    till04 New Member

    ne geändert hab ich nichts (bewusst), wo ändert man das denn?

    Die idee hat ich auch schon, kann ich mich nicht irgendwie als root, admin oder so was einloggen? Ich muss irgendwie wieder reinkommen, ich brauch unbedingt die Daten :frown: :frown:
     
  4. till04

    till04 New Member

    ja mir ist grad alles recht was weiterhilft...Hauptsache ich komm schnell wieder an meine daten ran, ist echt wichtig.
    Kannst mir sagen wie ich das mit Admin machen kann? Wär total nett :)
     
  5. till04

    till04 New Member

    vielenvielenvielen Dank! :eek:) :eek:)

    Hab dieses "Reset Admin Account" durchgeführt, und bin jetzt endlich wieder im System. Vielen Dank für den Link, hast mir das Leben gerettet :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen