Name und Kennwort nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 6. Mai 2003.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hilfe! TiBook hat heute eine neue Festplatte bekommen, habe dann im Target mode eingeschaltet und vom CCC die vorher angelegte Disk rüberkopiert, aber das TiBook wollte nicht hochfahren (nur ein Apfel erschien und blieb da). Dann habe ich die bootfähige CD eingelegt, die hat er auch dann genommen, aber er akzeptiert keine Benutzernamen/Kennwortfunktion (er will beiden wissen, gibt mir keine Auswahl) und natürlich habe ich mir die Kurznamen auch nicht sooo genau gemerkt)
    Gibt es eine elegante Lösung oder muss ich mit der System CD von Null anfangen (bitte nicht!)
     
  2. Hyper

    Hyper New Member

    versuch mal folgendes:
    1. von CD starten
    2. im Installationsprogramm deutsch wählen
    3. installation NICHT fortsetzen, sondern im Menü Installationsprogramm -> Kennwörter zurücksetzen
    4. das Volume auswählen, das das system enthält
    5. den entsprechenden Benutzer auswählen
    6. neues kennwort eingeben - 2mal
    7. sichern

    aus dem Buch "Mac OS-X, das Jaguarbuch" von Bresink (mitp-Verlag.

    Gib´mal Bescheid, ob´s geklappt hat - viel Glück!
    Henning
     
  3. macuta

    macuta New Member

    hallo henning,
    danke für Deine Antwort. ZZ ist mein Problem, dass ich die BootCd nicht mehr auswerfen kann. Wenn das Problem gelöst i st, probiere ich Deine Anleitung aus und gebe Dir Rückmeldung
     

Diese Seite empfehlen