Namensauflösung der Domain zur IP-Adresse des Servers selbst übernehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trossen, 3. Juli 2007.

  1. trossen

    trossen New Member

    Hi Leute Folgendes:
    Ich muss zum testen einer Domain dafür sorgen, dass mein eigenen Mac/PC die Namensauflösung der Domain zur IP-Adresse des Servers selbst übernimmt.
    unter Windows sah das so aus:

    Dazu wird die Datei HOSTS im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC editiert und folgende Zeilen am Ende hinzugefügt:
    72.67.33.70 testdomain.de

    nun die Frage: Wo finde ich das in MAC OS x 10.4.10?????

    schon mal 1000 Dank
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    /etc/hosts
     
  3. trossen

    trossen New Member

    Danke für die schnelle Antwort

    ginge es noch ein bischen genauer
    denn unter
    HD/Lybary

    finde ich leider nichts.
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    oben steht der komplette Pfad. Systemdateien sind versteckt. Du must im Finder versteckte Dateien anzeigen lassen.

    Ansonsten im Terminal:

    cd /etc
    ls

    Um Dir den Inhalt anzeigen lassen und dann ein sudo vi, sofern das Terminal dein Freund ist, mögen aber ausser mir nur die wenigsten.

    Gruß

    Volker
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wenn du im Verzeichnis "/etc" die Datei "hosts" editieren willst, dann musst du sie schon dort suchen und nicht unter "HD/Library...

    Christian
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Oh, ich liebe den vi Editor ganz heiss. Brauch ich beinahe täglich, und habe deshalb das Handbuch (aus meinen Unix-Zeiten) immer griffbereit.
    :nicken:
    Christian
     
  7. trossen

    trossen New Member

    Danke an euch habs hinbekommen
     

Diese Seite empfehlen