nanu - dock rutscht nach unten? (panther)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kitkat, 1. Dezember 2003.

  1. Kitkat

    Kitkat New Member

    hallo, hab auf meinem soeben als schnäppchen erworbenen g4 733er panther installiert und bin rundum glücklich, alles ist jetzt so schnell...allerdings: das dock macht macken? es ist nämlich - egal wo ich es platziere - nicht mehr zentral am bildrand. tu ich es nach links oder rechts, rutscht es ganz nach unten, tu ich es nach unten, rutscht es ganz nach rechts. wieso? bin pedantin, will das ändern! :)
     
  2. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    vielleicht ist einfach nur eine .plist kaputt. benutzt du zufällig tinker tool?
     
  3. Kitkat

    Kitkat New Member

    nein, gar nix benütz ich. aber: nach der panther-installation hing es noch korrekt. erst als ich meine alten library-dateien rübergeschaufelt und dann neu gestartet hab, ist das passiert. kann ich die irgendwie löschen, die .plist?
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Genau, das Dock lässt sich ausrichten, mit TinkerTool, Cocktail und Konsorten. Das Löschen der .plist müsste es auch wieder ins Zentrum rücken (= default).

    Gruß!
    Andreas
     
  5. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    es gibt 2 plist dateien, welche lib hast du den rübergeschaufelt, die aus deinem benutzer-ordner?
    lege die datei com.apple.dock.plist aus deiner benutzer-library mal in den Papierkorb und stell das dock in den systemeinstellungen neu ein.
    vielleicht hilft's ja. Ansonsten kannst du auch mit den tinker tools noch ein paar dinge dort ändern. aber nicht nur dafür sind die tinker tools gut
     
  6. Kitkat

    Kitkat New Member

    hurra! alles ist wieder so wie es sein soll. dankesehr!
     

Diese Seite empfehlen