Napster Alternativen für Mac sind da !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 25. Mai 2001.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi leute,
    nachdem es schon mehrere threads mit anfragen gab, dachte ich mir, dass ich dem link mal ein eigenes thema widme:

    http://www.mapster.de/mapster2001/software_b.shtml

    Ich nutze gerade den Rapster und bin damit ganz zufreiden. wäre für alle gut, wenn ihr eure erfahrungen mit den verschiedenen apps hier posten könntet, damit wir schnell den besten und stabilsten und nützlichsten für alle finden können.
    grüße
    peter
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    gibt es denn keine hier, die an napster alternativen interesse haben????
    bei napster kriege ich nämlich auf meine suchabfragen praktisch keine ergebnisse mehr. auch wenn die rechtschreibung leicht verdreht wird.
    ich kriege bei dem programm rapster für alles was ich eintippe ergebnisse, also so wie in napsters alten zeiten.
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    das klingt gut, werde es mal ausprobieren....
     
  4. thd

    thd New Member

    juhuuuu. die rettung ist da

    *freudentanzaufführ*

    *imkreisdreh&indiehändeklatsch*
     
  5. Persi

    Persi New Member

    Hi Peter,
    Rapster habe ich auch schon ausprobiert, muß aber sagen:
    Bisher läuft es mit Napster immer noch am besten. Ich habe sogut wie keine Abbrüche, mit meiner DSL Verbindung sind die DL Raten sehr stabil und schnell. Bei allen anderen ( Lime Wire und Co )
    funzt es irgendwie nicht so richtig.
    Die Frage stellt sich noch: Auf was für Musi stehst Du überhaupt, wenn das Napsterangebot nicht mehr ausreicht?
    Ich mag House, Vocalhouse etc. Bei Napster alles bestens.
    Übrigens: Wenn Du die Napster Prefs änderst, bekommst Du auch mehr Treffer bei der Suche.
    Gruß Persi
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    Hi Leute!
    Ich lass mir von mein Freund nur noch CD`s-Brennen.Der hat nämlich eine TV-Karte
    und kann damit mp3-radio empfangen.So krieg ich jede Woche ne CD (in Wave, So kann ich auch über Anlage der Musi lauschen)und muß nicht ewig runterladen!
     
  7. milhouse

    milhouse New Member

    Also ich hab mit Napster auch immer mehr Probleme was zu finden und war schon auf Ersatz-Suche - ohne Erfolg! LimeWire stuerzt ständig ab, Macigator findet auch kaum was und mit Mactella scheint irgendwas nicht zu stimmen. Ein Kumpel sagte, dass audiogalaxy extrem gut sei, aber natürlich gibts das nicht für Mac....:eek:(

    Bei Rapster dachte ich eigentlich, dass es eingestellt wurde....? Naja, ich probiers mal aus, thx
     
  8. norbi

    norbi New Member

    tach, alles schön und gut, aber das Programm sagt mir immer: invalid passwort stimmt nicht .
    was habe ich da falsch gemacht?
    gruss norbert
     
  9. Piranha

    Piranha New Member

    ICH LIEBE RA-PS-TER - ICH LIEBE RA-PS-TER - ICH LIEBE RAAAA-PPPPPS -TTTTTER - DÄDÄTDÄDÄTDEDÄ ....

    1000 DANK PETER VOGEL

    Läuft sensationell... findet alles und downloadet zuverlässig mit großartigem Speed :)

    LONG LIVE RAPSTER !

    PS: Schade nur, daß es (noch) nicht unter OS X läuft !
     
  10. harry P

    harry P New Member

    also mit dem Rapster hats beim ca 99. Passwort dann hingehaut!
    nach sehr vielen invalid- PWT Usern, die ich alle angemeldet habe!
    Is aber ziemlich das Gleiche wie mp3 Rage! (nur Freeware!)

    andere Frage: weiß irgendwer wie der Macigator funktioniert?
     
  11. finchen

    finchen New Member

    wo ist der trick beim pw???
    krieg auch immer nur fehlermeldungen..
    ;-(
    danke!!!!!!!
     
  12. MacChicken

    MacChicken New Member

    was bei napster banned ist, kriegt man auch über rapster nicht.

    gnutella (mactella) hat zwar all die sachen, die wir nicht mehr via napster bekommen, aber 1. ist das saulahm und 2. brauchts viel zu viele anläufe, bis da mal ein download funzt.

    ich freute mich eigentlich auf die macversion von aimster. da soll's ja angeblich richtig viel zeug geben, auch filme und software und alles. aber jetzt haben die schon angefangen, auch aimster mit prozessen zu überziehen. und bis unsere version raus ist, gibts da wahrscheinlich auch nix mehr. die windosen-version soll ja via emulation ganz gut laufen, aber das tu ich meinem pb nicht an! wäre schön, wenn ihr euch alle in deren mailingliste eintragt, dann kommen wir vielleicht ja doch noch rechtzeitig an die leckerchen...

    der trick beim passwort ist übrigens einfach quit, dann erneut anmachen, den eintrag aus der userliste wegwerfen und einen neuen user registrieren mit genau den daten, die du gerade weggeworfen hast. funzt aber nur mit nem neuen user, nicht mit einem bereits bei napster registrierten.
     
  13. harry P

    harry P New Member

    doch, kriegt man schon, wenn man sich auf einem alternativen server einloggt!
    nur bis man mal einen gefunden hat, der einen reinlassen will...
     
  14. milhouse

    milhouse New Member

    Ja, ich habs jetzt auch mit Rapster probiert und der is wirklich gut, das blöde is halt nur, dass auch ich keine gesperrten Songs gefunden hab.....hab auch lange nach Servern gesucht, aber alle sind voll ausser die Freeware Server....:eek:(
    Bringt also nicht mehr als Napster, ausser man findet den richtigen Server.....
    Das Passwort Problem hatte ich auch, aber beim zweiten Anmelden gings dann.....

    Gibts denn wirklich keinen mehr, der gut läuft und die gesperrten Songs hat???
     
  15. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    kann ich nicht bestätigen.
    wenn ich z.b. bei napster beatles oder phil collins eingebe bekomme ich gar keine suchergebnisse.
    wenn ich die gleiche anfrage bei rapster eingebe bekomme ich sehr viele treffer.

    zu macstar: habe es nicht geschafft mich zur anmeldung einloggen zu können. hat einer von euch diese hürde schon genommen?

    bei macigator wird nach dem verbinden mit dem server automatisch der napster geöffnet und in den vordergrund gebracht. weiss jemand warum das so ist?

    grüße
    peter
     
  16. harry P

    harry P New Member

    der Macigator ist eigentlich nur dazu da, um die normale Napster- Software auf alternative Server umzuleiten!
    aber bei mir hats nichteinmal bis zum Einloggen geklappt!

    und beim Rapster, der Mp3 rage sehr ähnlich ist, finde ich auch alle Songs, die beim Napster gesperrt sind! Vorausgesetzt dass ich auf irgendeinem nicht- Napster Server Platz gefunden habe!

    Trotzdem: am schnellsten komme ich noch immer mit LimeWire zu einem Ergebnis!
    Da gibts immer so viele Treffer dass es nichts ausmacht, wenn erst beim 10. die Verbindung wirklich aufgebaut wird! dann gehts aber immer mit 30- 40kbps...

    nachdem ich mein system mal totalsaniert habe friert der eigentlich auch nicht mehr ein!
     
  17. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    ich verwende den normalen napster mit einem napigator clone fürn mac, genannt Napster MiniBrowser 1.0d1 (erhältlich bei download.com).

    obwohl viele server voll sind, funktioniert es doch bei weitem besser als der napster ohne napigator..
    :) Lorenz
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    bei passwort invalid nicht üner t-online anmelden !!! die erlauben das nicht... jaja schweine backen. erstmal über einen anderen anbieter anmelden und später kannste dann noch immer über t-online deine mp-3
    sachen saugen...

    charly
     
  19. Piranha

    Piranha New Member

    Wieeeeee bitte ? Das hab ich ja noch nie gehört ! Die sollen sich lieber um die DSL-Ports kümmern !
     
  20. Macfan

    Macfan New Member

    ich komme nicht rein - was mache ich falsch? Entweder bekommr ich die Meldung: Invalid Password oder invalid string.

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen