Napster-Ersatz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philippb, 28. Juni 2001.

  1. philippb

    philippb New Member

    Hallo!
    Ich bin seit drei Stunden auf der suche nach einem Napsterersatz. Erfolglos.
    Ich habe schon Rapster, Macstar und die neue Napster software. Wer kennt denn ein Programm mit denen ich auf z.B. OpenNapster server zugeifen kann?
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    versuch's mal mit mactella im gnutella-netzwerk... die software überzeugt mich zwar überhaupt mich - hat (zumindes auf meinem rechner) ein paar ziemlich zweifelhafte macken -, aber ist besser als gar keinen napster-alternative.

    gruss. gizmo
     
  3. eeaa

    eeaa New Member

    Hmm vor drei Monaten war Napster noch unschlagbar. Seitdem nutze ich auch das Gnutella Netzwerk allerdings nicht mit Mactella sonder mit Limewire und ich hab bis jetzt noch alles gefunden UND auch downloaden können. zusätzliche Speicherzuteilung ist allerdings Pflicht da es dir sonst öfter abschmiert.
    Es soll jetzt auch eine Mac Version von AIMSTER geben kann aber nichts genaues dazu sagen
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    limewire wollte ich auch mal installieren, aber irgendwie hat das ganze nicht so geklappt. vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen, denn mactella geht mir ziemlich auf den keks!
    aimster - ist das nochmal ein anderer netzwerkverbund, oder hat er was napster zutun?
     
  5. Benny

    Benny New Member

    Hallo !
    Napster macht im Moment wirklich die Grätsche...
    Da ist absolut nix mer zu bekommen !
    Ich nutze seit neuestem "MP3 Rage" und bin bisher echt zufrieden damit!
    Man findet alles was man will und kann sogar selbst entscheiden von welchem MP3 Server man sich die Titel suchen lassen will !
    Eine echte alternative zu Napter...
    In diesem programm sind sogar noch einige mehr tools rund um das Bearbeiten von MP3's dabei.
    Schau mal bei versiontracker.com -- da müsste es zu finden sein!
    Viel Spaß
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    www.download.com - und dann z.b. nach "gnutella" suchen. da lässen sich ein paar alternativen finden.
     
  7. eeaa

    eeaa New Member

  8. eman

    eman New Member

    es kommt noch besser:

    28.6.2001: Napster ist dabei seinen Dienst umzustellen. Ab sofort wird die Benutzung nur noch mit dem neuen Client Napster 1.0 beta 2 möglich sein. Der Client unterstützt Napsters neue Filter-Technologien, die einen Tausch geschützter Musik verhindern sollen. Damit will Napster die Forderungen der Gerichte erfüllen. Als Folge dürfte in den nächsten Tagen die Zahl der verfügbaren Dateien deutlich zurückgehen.
    Quelle: MACup
     
  9. mkerschi

    mkerschi New Member

    MP3 Rage
    Wie Benny sagt
    MK
     
  10. eeaa

    eeaa New Member

    Hab mir gerade die erste File mit Aimster gesaugt.
    Fazit. benötigt nur etwa 10MB Arbeitsspeicher ( bei ausgeschalltetem virtuellen Speicher)
    schneller als limewire beim suchen als auch bei saugen.
    und einfach zu bedienen.
    Auf jeden Fall ne Alternative zu Napster.
    Und das für ne Beta
     
  11. eman

    eman New Member

    hab's auch gerade ausprobiert. Wenn es nicht gerade "timeout" oder "queued" heisst, ganz ordentlich...
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

  13. Slims

    Slims New Member

    Wie kann ich bei Aimster was downloaden?? Ich habe mir das Programm voller erwartung downgeloaded aber er findet keine files.. woran liegt das?? Seeya Slims
     
  14. eman

    eman New Member

    -connecten
    -suchwort eingeben
    -in der liste doppelklick auf file
    -den reiter "transfer manager" auswählen
    -schauen ob man glück hat und der download startet

    aimster legt die files in den ordner aimster downloads/"dein username" auf deiner festplatte
     
  15. DualDis

    DualDis New Member

    ... also, bei Warez regt sich jeder auf und hat riesige Moral-Anfälle, aber wenn es um Musik geht machen alle mit.....
     
  16. thd

    thd New Member

    was sage ich ?

    scheinheilige moralisten ihr !

    ;-)

    thd
     
  17. eman

    eman New Member

    hat mich auch schon immer gewundert ;-)
     
  18. eeaa

    eeaa New Member

    kannst dir natürlich aber auch einen Folder ausuchen einfach unter den Preferences nachschauen.
     
  19. Slims

    Slims New Member

    Haha... so sollte es funktionieren... tut es aber nicht... nix passiert.. er findet keine files.. weiß der Geier warum.. vielleicht irgendein Fehler.. tztz.. Seeya Slims
     
  20. DonRene

    DonRene New Member

    watsollndas etzt ;-)

    wenn ich hier einen link poste, wenn jemand was sucht helfe ich ihm.

    die saugerei bei napster mit modem hängt mir schon lang zum hals raus. ich hole mir nur bei mp3 com südamerikanischen punkrock und denn gibts für umme und ist legal!!
     

Diese Seite empfehlen