NAS (Linkstation pro) nicht mehr im Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bootsy, 28. April 2008.

  1. Bootsy

    Bootsy New Member

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mein 2 Nas wieder in den Finder bekomme.

    Ich habe 2 Nas Platten von Buffallo eine Linkstation pro und eine alte Linkstaion. Beide waren immer im Finder unter Freigaben zu finden. Die alte ist auch noch da aber die pro ist verschwunden. Unter Parallels kann ich in Windows mit der pro ohne Probleme arbeiten. Also wieder zurück. Im Browser
    kann ich das webinterface auch aufrufen und verändern. Dann habe ich im Finder unter "gehe zu" "mit Server verbinden" die IP eingegeben und die Linkstation pro taucht auf dann gast angegeben und share ausgewählt und es kommt die Fehlermeldung "Ein Volume konnte nicht aktiviert werden.
    Dann habe ich es mit einem Registrierten Benutzer probiert denn es auch gibt aber es kommt der selbe Fehler. Mit der alten Linkstation gibt es keine Probleme zugriff funktioniert mit "Server verbinden unter Gast sowie Reg. Benutzer. Und vorher klappte alles wunderbar. Ich wüßte auch nicht was ich verstellt haben sollte da es ja unter Parallels noch immer geht.

    wäre nett wenn jemand einen Rat weiß.

    gruß
    bootsy
     

Diese Seite empfehlen