NAS Server spinnt oder OSX spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Celtic, 28. Dezember 2007.

  1. Celtic

    Celtic New Member

    Hallo, ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben wünsche ich allen.
    Das neue Jahr ist noch nicht ganz da und schon macht mein System wieder Probleme. Ich kann auf einmal keine Ordner, in denen noch ein Ordner ist zum NAS verschieben. Einzelne Daten-Files oder zip-Files ist kein Problem. Auch Ordner mit Programmen etc. funktioniert, aber sobald ein weiterer Ordner im Ordner führt zum Abbruch ohne Fehlermeldung. Auch einen neuen Odner erzeugen funktioniert nicht. Es gibt keine Fehlermeldung. Der Ordner ist einfach nicht da.
    Die Hardware: QNAP TS-201 NAS, Netgear WR854T Router und iMac 24" Intel 2,4 Gh. Verbunden sind die Geräte mit CAD6 Kabeln. 1000Mbit Übertragung.
    Hat irgend jemand eine Idee warum es nicht funktioniert?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich bin beim Suchen über einen Thread im Apple-Leo Forum gestolpert der auf's Qnap Forum verwies.

    http://forum.qnap.com/phpbb2/viewtopic.php?p=4327&sid=7c53c8403fbca7af935839dd0ef0ff3a

    In diesem Fall waren es Probleme mit AFP und verschlüsselten Passwörtern.

    Das Verhalten, daß Du beschreibst weist u.U. auf Probleme beim Setzen der Zugriffsrechte auf Ordner hin.

    Vielleicht findest Du in diesem Forum eine passende Antwort oder versuchst es wie in obigen Link beschrieben mit unverschlüsselten Passwörtern. (leider nicht so dolle)

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen