NAV 8 (OS X): Fehlermeldung ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 14. Februar 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    .... wenn ich den NAV 8 (OS X) installieren will, erhalte ich die Fehlermeldung:

    The Program you are using needs to use a system file that may reduce the security of your computer
    The file ?ktum.text? has problems that may reduce the security of your computer .......

    Wie iss´n da der neueste Stand, kennt das jemand von Euch ?

    THANKS !

    P.S. bitte keine Grundsatzdiskussionen zu Symantec ;o)
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    > the Program you are using needs to use a
    > system file that may reduce the security
    > of your computer

    Hm, merkwürdig. Es müsste eigentlich melden "the programm you are using needs any virus otherwise its senseless ...

    > P.S. bitte keine Grundsatzdiskussionen zu Symantec ;o)

    Hm, wie wärs mit Grundsatzdiskussionen zum aktuellen Stand von Viren unter OS X ?
    :)

    *scnr*
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    Hi kawi,

    mal (wieder) stänkern ... ;o) ?

    Ich glaub, OS 9 war sicherer ...

    Grüße, Chris
    (Safari-Überläufer)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ja klar stänker ich. Du hast ja Browsermäßig die Seiten gewechselt, also muss du das jetzt auch bei anderen Themen vertragen können. :)

    Aber mal zum eigentlichen: OS 9 war sicherer? ALSO:
    - fürs klassische OS sind durchaus eine handvoll Viren bekannt
    - fürs OS X bisher keiner (? wenn doch bitte Info mit evtl Link zur Quelle wo das steht)
    - im klassischen OS konnte ein Virus dann schonmal unbefugt (wenn du denn das Glück hattest auf einen zu stoßen) auch Systembestandteile zerstören
    - in OS X quasi unmöglich, da die rechtevergabe das verhindert
    ...+ es sei denn du bist rund um die Uhr als root angemeldet)
    ...+ oder du bestätigst eine Nachfrage zum ändern der Datei xy bla mit der kennworteingabe ... Allerdings sollte alleine schon das auftauchen einer solchen kennwort Abfrage dir bewusst machen das da jetzt gerade irgendwas ne berechtigung verlangt am system zu schrauben

    Ansonsten per default eben nicht möglich. Wie war das nochmal bei OS9 ?

    P.S Gute Nacht :)
    Kai
    (Chimera verbleibener)
     
  5. DOH

    DOH New Member

    Lade Dir das Update von Symantec dann dürfte das Problem beim nächsten Neustart gelöst sein!
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    ... aha, danke.
    Gibt´s das (8.0.4) eigentlich auch als Standalone-update oder nur noch in Form dieser (bescheuerten) Live-updates - die ich jedesmal wieder neu laden muß, sobald ich den NAV runternehme ... ?

    Grüße,
    Chris
     
  7. DOH

    DOH New Member

    Also als Standalone hab ich das noch nirgends gesehen.
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm ... also ich hab mich da auf einen Artikel in einer MacZeitschrift bezogen, wo die beiden Systeme bzgl. der Verwundbarkeit durch Viren einander gegenübergestellt wurden - aber was Du schreibst, klingt auch logisch bzw. einleuchtend.
    Ich selbst stecke da ja sowieso längst nicht so in der Materie wie Du.
    Das mit der Rechtevergabe ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln. Wo kann ich denn das mal komprimiert und effizient nachlesen ? Den Mac nutze NUR ICH, also dacht ich (anfangs), dann ist das eh wurschd. Stimmt gar nicht.
    Hast DU einen brauchbaren Link greifbar ?

    Danke, Chris
     

Diese Seite empfehlen