NAV und Mail.App - warum wird mir das mail nicht angezeigt??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 22. März 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo

    hab seit etwa 3 wochen norton antivirus 9.0 drauf, weil es mir nicht passt, dass mein mac alle pc-viren, auch wenn sie bei mir nichts anrichten, in alle welt weiterverbreitet. NAV ist ja im gegensatz zum discdoctor ganz brauchbar (oder liege ich da falsch?).
    bisher lief alles gut, aber heute morgen beim mailabfragen meldet NAV, dass 4 mails verseucht seien, aber erfolgreich repariert werden konnten. (genauen textlaut der warnung hab ich mir nicht notiert, weil ich dachte, dass das ja keine folgen haben würde). OK geklickt, aber jetzt werden mir diese 4 mails nicht angezeigt. dh die absender sind da, und die mails haben den blauen punkt davor (also ungelesen), aber der inhalt ist nicht da, sondern nur ein text Die E-Mail von XY <xy@blabla.com> mit Betreff „xyz“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

    hä? internetverbindung ist vorhanden, hab mir auch schon eine testmail an diese adresse geschickt, die angekommen ist.

    wie hole ich diese mails runter? und wie verhindere ich in zukunft solches verhalten?

    danke euch allen und trotzdem schönen wochenanfang!
    pit
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    öpp...
     
  3. benz

    benz New Member

    Hallo p.i.t
    Ich denke, du musst die Mails "manuell" mit Webmail herunterladen. Du gehst auf die entsprechende Webseite deines Mail-Providers, loggst dich dort dein und liest die Mails über den Browser... Es scheint bei dir so zu sein, dass diese vier Mails durch den Norton nicht mit einem Mail-Client (Mail, Entourage) heruntergeladen werden können.

    Gruss benz
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Der Mac selbst bzw. Mail leitet keine PC-Viren weiter, schlicht weil der zugehörige Windows-Code auf dem Mac nicht ausgeführt wird.
    Du musst die Mail samt Anhang schon selbst weiterleiten. Aber wer macht das schon?
    Ich jedenfalls schaue mir einen Anhang an, bevor ich ihn anderen zumute. Muss ja kein Virus sein, aber z.B. Porno. Ergo: Wer so verfährt, braucht kien NAV.
     
  5. curious

    curious New Member


    wie wahr!!! und die Kosten fürs NAV-Abo spart man ebenso...
     

Diese Seite empfehlen