Navigation Services

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selber, 4. März 2001.

  1. Selber

    Selber New Member

    Wer kennt sich hier aus?
    Ich arbeite auf einem G3 B/W 450 unter Mac-OS 8.6.
    Neuerdings konnte ich keine Datei aus dem Photoshop 6.0 über das Menue "Öffnen" aufmachen. Beim Doppelklick auf die gesuchte Datei öffnete Photoshop diese jedoch einwandfrei. Photoshop 5.0 jedoch öffnete die Datei über den Menuedialog ohne Probleme. Auf der Fehlersuche stieß ich auf den Ordner Navigation Services/Benutzte Dokumente - dieser war "kilometerlang" mit meist 4Kb großen Datei-Links gefüllt. Nachdem ich diese alle gelöscht habe funktionierte der Dialog zum Öffnen wieder einwandfrei.
    Nun meine Frage: Kann man die Navigation Services irgendwo einstellen? So, dass keine Links mehr in den Benutzten Dokumenten mehr abgelegt werden?
     
  2. ede716167

    ede716167 New Member

    Schalt doch mal im Kontrollfeld Apple Menü Optionen "Objekte merken" aus.
    Gruss Andreas
     
  3. Selber

    Selber New Member

    Habe den Mac leider nicht daheim. Gleich morgen versuche ich es!
    Vielen Dank Andreas, einen schönen Sonntag noch!
    Gruß Peter
     
  4. Macsimum

    Macsimum New Member

    Funzt nicht! Die Einträge sind unabhängig voneinander. meines Wissens hast Du keine Chance, in den NS irgendetwas einzustellen :-(
     
  5. ede716167

    ede716167 New Member

    Bin ich mir nicht so sicher, denn seit ich "Objekte merken" ausgeschaltet habe, erscheinen keine Einträge mehr in denNS. Wüsste nicht, dass ich noch was geändert habe.
    Andreas
     
  6. Selber

    Selber New Member

    Hi Andreas,
    war einen Versuch wert - aber leider ohne Erfolg. Eine Frage: welches OS läuft bei
    dir? Eine Kollegin von mir hat OS 9.02 und bei ihr werden diese Aliase nicht in den N.Services abgelegt. Vielleicht ist es OS-abhängig?
    Gruß Peter
     
  7. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi Peter,
    entschuldige, dass ich so spät antworte. Bei mir läuft OS 9.04

    Gruss Andreas
     

Diese Seite empfehlen