Navigator 0.5.0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-Opa, 4. September 2002.

  1. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Ist bei ftp://ftp.mozilla.org/pub/chimera/nightly/latest-trunk/ downloadbar. Aber Achtung, seit ein paar Tagen sind Cd-Covers von CDcovers. geladen nicht mehr lesbar! Die JPG-Datei ist nur 4K groß, und Grafik-Konverter sagt, das Ding hat Fehler, oder so! Ich hab immer noch einen alten 0.4.0 vom 18.8.02 auf der Platte, mit dem funktionierts schon! Beispiel:
    http://www.cdcovers.cc/ suchen nach Pink Floyd, The Wall, Cover, jetzt muß man mit Rechtsklick (Save-Image-As) das Cover downloaden, und dann, nur 4K! Bei anderen Labels hauts auch mit 0.5.0 hin, aber nicht bei The Wall:
    Ok, trotzdem viel Spass mit 0.5.0
    Ciao Gunter
     
  2. karamba

    karamba New Member

    hi gunter!
    Soweit ich weiss, ist der 0.5 chimi schon speziell für den Jaguar gebaut. Das bedeutet dann wohl,dass der 0.5 unter 10.2 wohl nicht die volle funktionalität erreicht! Ich habe es trotzdem mal geladen und chimi läuft eigendlich bis jetzt rund, auch auf meinem 10.1.5. Die "Wall" konnte ich allerdings auch nicht laden?? na ja ich surfe jetzt mal ein wenig durchs Netz und schau mir die vor- bzw. nachteile von 0.5 gegenüber 0.4 mal an!!!
    Sollte ich etwas finden melde ich mich wieder.
    H.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wie schnell will das Teil noch werden.Ist doch nicht mehr normal.
     
  4. karamba

    karamba New Member

    Hi grate!
    Du fährst doch schon den Jaguar! Merkst du einen unterschied zum letzten nighlty build 0.4?????
    Es wurde nähmlich im chimi-forum ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ab version 0.5 volle Konzentration auf Jaguar liegt!!!
    Gruß H.
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ich glaub das Teil ist noch schneller geworden.

    brauch mal ein paar links, bei denen Navi immer abgestürzt ist zum testen.
     
  6. karamba

    karamba New Member

    also alle Testseiten die ich für die chimientwickler getestet habe, stürzen nicht mehr ab??? Chimi ist bei mir schon seit wochen nicht mehr abgestürzt!!! Läuft wie ne eins, allerdings merke ich mit dem 0.5 auf meinem X.1.5 Darstellungsschwierigkeiten??? Bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem OS zusammenhängt oder eine nightly build bug ist????
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    was für schwierigkeiten in der Darstellung?
     
  8. karamba

    karamba New Member

    chimi verzerrt das bild und hat ganz unübliche darstellungsprobleme??? z.B. funktioniert die Seitenränderung manchmal nicht richtig, als ob die seite aus dem raster fallen würde.
    gerade ist mir aufgefallen, dass chimi mein tabbrowsing vergisst??? Chimi öffnet zwar die seite in einem neuen Tab, aber plötzlich fehlt der vorhergehende tab???? strange things going on
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  10. karamba

    karamba New Member

    ich bin gerade wieder auf 0.4 umgestiegen und chimi läuft wieder rund!!! wie es aussieht werde ich wohl mit der 0.5 bis zum eintreffen meiner raubkatze warten müssen!!!!
    Jetzt funktioniert auch das Tab-Browsing wieder ohne probleme. Tabs bleiben solange bestehen, bis ich sie schliesse!!!
    Aber wie gesagt, Mr. pinkerton hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ab der Version 0.5 alles für den Jaguar optimiert ist!!!
    wie sieht es bei dir aus, merkst Du irgenwelche besonderheiten mit 0.5 und jaguar???
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Habe das Programm gerade mal ausprobiert: Super-schnell!

    Aber auch noch ziemlich fehlerhaft. Die Schrift erschien mir zu riesig in den Voreinstellungen, also überall 14 Punkt eingetragen. Beim nächsten Start von Navigator hatte er die Einstellungen vergessen, also nochmal eingestellt. Dann habe ich die Favoriten von IE importiert, und seit dem habe ich in den Schrifteinstellungen nur noch Lucida Grande (die Systemschrift) zur Auswahl, andere werden auf den Seiten nicht mehr dargestellt.

    Kackprogramm. Bei Version 1.0 hat es die zweite Chance.
     
  12. karamba

    karamba New Member

    kein problem mit 0.4!!! Habe mit ie gegengecheckt, seite wird ohne troubles von 0.4 dargestellt und wird ums "X"-fache schneller geladen!!!
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ich sauge mit Chimeraknight.Habe keine Probleme mit Voreinstellung.Schrift ok.

    http://www.ford.de
    DonRenes Lieblingsseite läßt sich nicht öffnenen;-)
     
  14. karamba

    karamba New Member

    @grate
    ford läßt sich mit 0.4 von gestern auch nicht öffnen. Da ich die seite kenne :))
    gehe ich davon aus, dass hier ein java-problem vorliegt. Da hat chimi noch seine kleinen schwächen!!
     
  15. karamba

    karamba New Member

    war gerade mit ie bei ford, läuft auch nicht???? scheint also ein X problem zu sein. ich versuche noch mal omni um sicher zu gehen!!
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    @ grateful: Habe das Kackprogramm mehrfach neu gestartet und konnte dann endlich die Schriften manuell auswählen. Jetzt sieht das Schriftbild so aus wie es soll!

    @ karamba: ford.de ist bekannt für Nicht-Funktionieren auf dem Mac, egal welches System und welcher Browser. Leider!

    Wirklich, schnell ist der Chimera &
     
  17. karamba

    karamba New Member

    interessant, sowohl omni als auch ie laden zwar die abspielleiste auf ford de aber danach läuft gar nichts mehr!! Also doch ein X - java bug!?!!
     
  18. karamba

    karamba New Member

    danke für den tip oli!!! tsts also diese ford's, keine rücksichtnahme auf macianer:)))
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eigentlich peinlich für Ford. Und das, wo ich sogar ein Gefährt aus deren Hause fahre!
     
  20. karamba

    karamba New Member

    me too, und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem ford bin!! Na ja, vielleicht sollten wir die netten ford-leute mal anmailen :))) Wenn die netbetreuung so gut ist wie die meisten werkstätten, dann sollte das problem schnell behoben sein :)
     

Diese Seite empfehlen