ne riesensache - xx GFlops wantet !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 30. Mai 2001.

  1. rehkot

    rehkot New Member

  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo leute,

    ich habe nen riesending vor, was dem mac nen haufen an presserubel einbringen könnte.
    vor einiger zeit war auf http://www.heise.de zu lesen, das es jeztt auch eine software gibt die es erlaubt auf macintosh rechner ein cluster aufzubauen.
    In den USA hat man das ganze schon laufen. der geschwindigkeitsrecord liegt mit 16 G4 Dual proz bei 50Gflop....
    wenn man bedenkt, das das der schnellste deutsche cluster unter linux in deutschland auf 456Gflop bringt so müsste es doch möglich sein dies mir nen haufen mac zu toppen sein.
    daher meine frage. wer ist dabei???
    da das ganze erst mal nur fiktion ist und einer guten plahnung unterliegt würde ich wissen wollen wer alles mit seine equickment dabei wäre!
    die feinheiten könnte man ausklügeln, wenn man genügend leute hätte die dabei wären??

    nur die frage ist: wo bekommt man die ganze Hubs/switches und kabel her??
    bzw ne geeignte halle. und die presse sollte auch da sein.

    grüsse,

    xymos
     
  3. MacJester

    MacJester New Member

    Klar...

    wenn du Anfahrtskosten und Verkabelung blechts... kannste mit meinem g4/400 rechnen ;)

    Können dann danach ja gleich ne MacOnly Lan machen :) Wenns schon verkabelt ist...

    Cya

    MacJester
     
  4. nero

    nero New Member

    xaymos

    klar ich mach mit wenn dir mein iMac dv+ was hielft

    Think differennt

    nero
     
  5. se_wi

    se_wi New Member

    Coole Sache
    wenn dann in oder um Berlin, wäre günstig für mich :) , vielleicht kann mein G4 400 ja einen weiteren Flop dazubeitragen
    einen schönen GiGaFlOp euch allen
     
  6. Carsten

    Carsten New Member

  7. charly68

    charly68 Gast

    meine 3 gflops sind dabei... g4 450 mp

    der vorschlag ist super. hier könnte uns auch die macwelt+apple helfen.
    zulieferer wie z.b. comline,gravis oder cancom könnten die kabel,switch,hub beisteuern. uns fehlen eigentlich nur die kontakte, der rest dürfte kein problem sein.

    charly
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Wenns nicht zuweit weg ist, kommt mein G4/400 gerne, im Notfall bringe ich noch einen IIcx und einen LC II mit!!!!!!

    Gruß Patrick
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    Ich bringe meinen G3 auf jeden Fall mit, und vielleicht habe ich den Rechner bis dahin ja auch schon mit 2 G4 (500, 600?) aufgemotzt.
    Coole Idee,

    Seven
     
  10. Kevin

    Kevin New Member

    Ich bin auch dabei, wenn ich nach Berlin komme.

    Allerdings ob mein G3 etwas ohne Altivec nützt ? Rechenleistung gibt´s jedenfalls....
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    kann auch noch einen 350 und einen 400 iMac dazusteuern und wenn das der letzte Flop nicht erreicht wird dann bringe ich noch meinen IIcx mit !

    Joern
     
  12. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi carsten,

    die demo iss juut, daher die idee- leider ist die demo nur auf 4 rechner beschränkt.....

    xymos
     
  13. STT34

    STT34 New Member

    @ xymos,

    coole Aktion, bin mit nem G4 400 dabei.
    Wo soll`s denn statt finden?

    cu
     
  14. MacELCH

    MacELCH New Member

    @Xymos

    wenn mich nicht alles taeuscht bist Du in der Mannheimer Gegend oder ?

    Wo und wann ist die Frage ?

    Ich denke ich koennte einen G4/350 und (abhaengig von wann) eine Pb G4 beisteuern, wenn's sein muss auch ein Performa 6500 (aber ich denke der bremst nur)

    P.S. Ich hatte selber auch schon mit diesem Gedanken gespielt es bei uns zu probieren, allerdings gehoeren mir die Rechner nicht. Was aber fuer mich feststeht, ist das ich kuenftig weiter mit Apples in der Wissenschaft arbeiten werden, und sofern die Geldmittel reichen so etwas im kleineren Massstab auf die Beine stellen werde.

    Flop different !!

    Gruss

    MacELCH
     
  15. petervogel

    petervogel Active Member

    echt cool leute,

    darf mein macintosh se auch mitmachen? er hat 4 MB ram!!!!! und eine 20 MB festplatte.

    hoffe auf euren positiven bescheid.
    grüße
    peter
     
  16. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Cool. Wie wärs in Köln? G4/350 freut sich auf aufregende Kontakte! Ruf aber erst bei der Presse an, wenn sicher gestellt ist, daß wir den Rest der Welt wirklich toppen - sonst heißt´s floppen.
     
  17. Macpit

    Macpit New Member

    sagt wo das steigen soll und I Kom mit mein Cube ähhh reichen 448MB arbeitsspeicher ;-)
     
  18. ede716167

    ede716167 New Member

    Cool,
    könnte mit 'nem G3 350 dabeisein.

    Andreas
     
  19. Radiostar

    Radiostar Gast

    Sind denn nur G4 Rechner sinnig oder tuts ein G3 auch.....

    Gruss, Radiostar
     
  20. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi leute,

    also die power der einzellner rechner ist nicht und bedingt ausschlaggebend dxen sie stützen sich im cluster untereinander.
    da die software die berechnungen durchführt um die leistung Gflop zu ermittelrn AltiVec, Dual, Carbon gestützt ist kann man sich ja debken welche rechnber von vorteil währen.
    Das braucht aber alles planung, die ich alleine net bewerkstelligen kann.
    währe also für ratschläge dankbar!
    würde das ganze so gegen ende juli mitte august anwisieren!

    xymos
     

Diese Seite empfehlen