Nebenjob gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fire5011, 25. Januar 2005.

1. fire5011

fire5011 Gast

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob. Als Familienvater muss man ja schauen, wo das geld herkommt.

Nun habe ich mir gedacht, da ich ein iBook habe, der DSL-Anschluss mti Flatrate auch vorhanden ist, könne ich vielleicht damit etwas nebenher arbeiten. Nur weiß ich nicht so genau was.

Habt Ihr vorschläge bzw. Nebenjobs zu vergeben?

Ist ja nur so 'ne Frage

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es geht doch nichts über präzise Angaben ... :klimper:

In medias res: Was magst du, was kannst du?

3. fire5011

fire5011 Gast

Bin gelernter Industriekaufmann.

Will mich jetzt so ein wenig in die Java-Programmierung eindenken.

Hatet an Schreibarbeiten oder Erstellung von Drucksachen (Layout usw) gedacht. Webdesign wäre auch anzudenken, jedoch ist dort der AMrkt gesättigt, oder?

Vielleicht gibt es ja noch Vorschläge?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Bloß gut, daß der Markt für Layouter noch nicht gesättigt ist :crazy:

Schuster, bleib bei deinem Leisten...

5. miSsi

miSsi New Member

kaum ham die leut nen mac inner hand schon sind´s allesamt designer..

werd doch ebayaner
    oder börsoriander
    oder ein briefträger bzw. schnabeltier

:rolleyes:

6. Mach halt ein Schreibbüro, ein Lohnkostenbüro oder sowas in der Art auf sowas wird gerade von kleinen und mittelständischen Unternehmen immer wieder gesucht.

Warum nur jeder meint, weil er Text ins Word laufen lassen kann, beherrscht er auch Gestaltung wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Lass dich nicht von donald erwischen! ;)

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

wie wäre es mit Debitorenbuchhaltung?

9. RSC

RSC ahnungslose

10. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo fire5011,

wie du schon merkst, sind deine bisherigen Nebenjob-Ideen wohl nicht so ganz die richtigen.

Aber immerhin hast du einen kaufmännischen Beruf, einen Rechner und ne DSL-Leitung. Kannst du auch telefonieren? Dann schau dich mal auf www.infogenie.de unter dem Stichwort Career um. (Achtung, Seite läuft auf dem Mac nicht besonders gut, in Safari gar nicht.)

Infogenie ist ein Berliner Callcenter-Anbieter mit einer virtuellen Struktur. D.h., die Agents arbeiten von zu Hause aus.
    IG sucht ständig Leute als Telefonexperten in verschiedenen Projekten, z.B. auch als Berater/Techniker für kaufmännische Software (dafür ist dann allerdings eine PC-Kiste nötig, de es sich nicht um Mac-Software handelt.)
    Bezahlt wird nach Gesprächsminuten.

Wenn das nix für die Familienkasse ist, schau dich in deinem Umfeld um, da findet sich sicher das eine oder andere Callcenter, in dem du nebenher ein paar Stunden jobben kannst. Wenn du mal rauslässt, wo du wohnst, kann ich dir sicher einen Betreiber in deiner Nähe nennen.

gruß

11. robdus

Geht doch prima mit Safari:

12. graphitto

graphitto Wanderer

Dann Klick auf Career und dann auf Bewerbung als... Mal schauen wie weit du kommst. :rolleyes:

gruß

13. robdus

Na, das ist ja mal eine fein geschriebene Seite. Glückwunsch dem Unternehmen...

14. rmweinert

rmweinert New Member

... ich stelle nicht jeden ein! :D

Ich mache in Lebensmitteldesign

Mike

15. fischkopp

fischkopp New Member

entschuldigt bitte dass ich das Ding noch mal nach oben schiebe aber ich suche auch einen Nebenjob wenn mir mal die Aufträge ausgehen meine Ausbildung -
    Facharbeiter für Glasapparatebau und Diplomdesigner (FH) -
    da der Trend im Designbereich ja zum ausgebildeten Industriekaufmann, Verwaltungsfachangestellten usw. geht könnte das in absehbarer Zeit akut werden. Schon mal Dank für eure Tips

16. Kissmekate

Kissmekate New Member

Politiker. ;)

17. marc12353

marc12353 New Member

Einfach unten links den qucikfinder benutzen. Bewerbung auswählen und du kommst dahin wohin du möchtest.

P.S. Websites, welche nicht mit Safari funktionieren, sind es nicht wert, von mir besucht zu werden. Schluss, aus.

Diese Seite empfehlen