NEC CD-LW an PowerMac 6100

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macianer, 3. August 2001.

  1. macianer

    macianer New Member

    Ich habe ein NEC LW CDR-1410 A in einen PM 6100 eingebaut (SCSI). Das Gerät wird im System-Profiler richtig angezeigt, aber es erscheint am Schreibtisch (bei eingelegter CD) kein Symbol.

    Brauche ich evtl. einen speziellen Treiber dafür? Habe im Netz schon nach einem Treiber gesucht, finde keinen. Gibt es u. U. eine Art "Universal-Treiber" für CD-Laufwerke und wenn ja, woher bekomme ich diesen?

    Vielen Dank!
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    s da den CD-ROM Toolkit von FWB (per download ca. $35). Dann kann man mit Hilfe von resEdit am Apple-Treiber "drehen", damit der mehr Fremdlaufwerke erkennt (s. Tipps und Tricks bei Macup online). Probleme können auch die Jumper settings am Laufwerk machen. Notier' Dir genau, wo sie stecken, bevor Du umsteckst!
     
  3. macianer

    macianer New Member

    Vielen Dank, wolfkasper, für Deine Tipps! Wahrscheinlich hätte ich es mal mit dem FWB-Toolkit probiert, weil ich mich mit ResEdit leider (noch?) nicht auskenne.

    ABer: Habe in der Zwischenzeit doch noch einen originaltreiber für das Teil ausfindig gemacht (von 1996). JETZT LÄUFTS!!!

    Viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen