Need HELP ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lenalein, 6. Januar 2002.

1. Lenalein

Lenalein New Member

Hi
    hab eigentlich nur eine kurze Frage: und zwar arbeite ich mit einem Mac System 8.6 und würde eigentlich gerne Internetbanking betreiben. Das funktioniert aber leider nicht, da ich immer folg. Fehlermeldung bekomme sobald ich die entsprechende Seite im Netz aufrufe (ich komm noch nicht mal zum Log-in):

java.lang.ArrayIndexOutofBoundsExeption 0>=0

Kann damit irgendwer hier was anfangen? Über einen kleinen Tipp würd ich mich sehr freuen.
    Thanks
    Gruß Lenalein

2. lum

lum New Member

Sieht so aus als würdes du mit einem älteren Browser arbeiten
    Mit dem Internnet Explorer 5 sollte es klappen.

3. loggin-good

loggin-good New Member

Oder Netscape Navigator ab 4.5 :)

4. tabi

tabi New Member

Hallo,

ich hatte neulich dasselbe Problem beim Internet-Banking. Die Lösung war der Internet Explorer 5.0 (nicht 5.1!) und die neueste MacIntosh Runtime for Java (MRJ, ich glaube 2.25). Nur damit hat's funktioniert.

Grüße,

tabi

5. DonRene

DonRene New Member

ja die mrj 2.25 brauchts auch

6. Lenalein

Lenalein New Member

Ja super vielen lieben Dank! Damit funzt es tatsächlich ;-) allerdings nur beim IE 5.0. Netscape 6 weigert sich standhaft *g*

Lenalein

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hä, MRJ 2.25? Seit wann gibt es denn die? Ist die für X? Ich habe doch alle Updates von Apple mitgemacht und habe OS 9.2.2, trotzdem habe ich noch MRJ 2.24. Und Software-Aktualisierung sagt mir, dass es nichts Neues zum updaten gibt. Oder gibt es MRJ 2.25 bislang nur fürs US-OS?

Blaubeere

PS: US-OS klingt gut, nicht?

8. DonRene

DonRene New Member

dann halt 2.24 ;-) ich weiß es nicht-. aber für x gibts nur java 1.3 oder 1.4 komplett

9. tabi

tabi New Member

Hallo

ich habe MRJ 2.2.5 unter System 9.2.2. Nur falls es jemanden interessiert...

@ Lenalein
    schön, daß es geklappt hat

Grüße,
    tabi

10. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Jaa, das Prob kenne ich zur Genüge.
    Bei mir funzt das Online-Banking nur per Netscape 4.77. (Sparkasse) Der IE5.X bringt auch die genannte Fehlermeldung.
    Die aktuelle MRJ zum deutschen System passend ist die 2.24. Korigiert mich wenn dem nicht so ist!!

11. DonnaK

DonnaK New Member

und beim naechsten mal heist der Titel z.B.
    Online Banking geht nicht
    aber wir helfen ja immer gerne.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber "Hilfe, Hilfe" kommt viel mitleidheischender...
    ;)

Diese Seite empfehlen