need info. audiobearbeitung in osx

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pogo, 11. März 2003.

  1. Anindo

    Anindo New Member

    klar, ich hätte gerne Software um Frauen in Filmen wirklich lebendig zu machen, ne Software um morgens zur Arbeit zu kommen, ne Software, die für mich einkauft, die Wäsche macht, meine Bude sauber hält und lecker kocht hätte ich auch ganz gerne.
     
  2. pogo

    pogo New Member

    hallo macianer, gibt es den software für osx mit der man einen itunes musiktitel elegant in seine einzelnen spuren zerlegen kann um zbsp. gesang oder instrumente rauszunehmen, wegzutrimmen. möchte mir damit quasi eine karaokeversion basteln um selbst mit gitarre und eigenem gebrüll mitzududdeln. solange die nachbarin mitmacht. danke schon mal.
     
  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hehe wenn du sowas findest dann gehste bestimmt in die geschichte ein und sogar pcler wuerden staunen*g

    ne mein bester sowas gibts nicht als software

    MACpentA )noch Immer ohneML*schnief (
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Musik, die Du auf CDs, Platten oder sonstwas kaufst, besteht aus genau zwei Spuren, nämlich rechts und links (Stereo). Mehr kannst Du deshalb auch nicht trennen.
     
  5. pogo

    pogo New Member

    o.k. danke für die info. muß mich wohl woanders schlau machen. hab`s in den usa gesehen. einer spielte da in ner bar gitarre und hat über einen mischer quasi das halbplayback ohne gesang und gitarre eingespielt. soviel ich sehen konnte über einen dat-player o.ä. es hätte ja ähnliches auch in softwareform geben können? eigentlich brauch ich ja nur soundfiles ohne gesang und gitarre. karaoke halt. kennt ihr da vielleicht einen internet-account?
     
  6. Uliuli

    Uliuli New Member

    Es gab mal für das 9er System ne Software, die fast sowas gemacht hat. Du hast zwar nur 2 Spuren, aber Du kannst über Phasenverschiebung den Gesang zum Teil auslöschen, wenn er genau mittig angeordnet ist. Richtig gut war das Teil nicht, und ganz weg bekommst Du den Gesang auch nie. Meistens bleiben dann nämlich noch die Hallanteile über (im rechten und linken Kanal). Karaoke CD kannst Du in jedem Laden kaufen. Vielleicht langen Dir aber auch Midi-Files? Es gibt jede Menge Midi-Files im Netz. Da kannst Du dann die Spuren auswählen, die Du brauchst. Es klingt meist schon ganz geil, wenn Du nur Drums und den Bass lässt und per Klampfe dazu spielst...

    Hoffe geholfen zu haben...

    Uli:)
     
  7. pogo

    pogo New Member

    super, hey da hat einer was angezettelt, der kennt sich aus. das klingt als hättest du da erfahrung. genau das is es. aber frage: wie kann ich die midi-files dann abspielen? kannst du mir ne adresse nennen, wo ich die midi-files finde? braucht es dann noch besonderes equipment oder software um eben nur einzelnen spuren erklingen zu lassen?
     
  8. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    soch mal unter google.de
    MACpentA
     
  9. mauko

    mauko New Member

    Und hier gibt's ne Menge Karaoke, habe selber schon bestellt und klappt astrein:
    http://www.getvcds.com/

    Mauko
     
  10. Uliuli

    Uliuli New Member

    Also, MIDI war/ist einfach gesagt die Steuerung von Synthesizern. Du speicherst im Rechner nur ab, wann welcher Ton und wie lange und mit welchem Sound gespielt wird. Heute emuliert QT auch einen Synthie, der dann die Töne über Deinen Mac abspielt. Software ist z.B. Cubase, Logic oder auch kleine Freewaretools. Mal bei Versiontracker schauen!
    In der Software klickst Du dann einfach nur die Spuren an, die Du haben willst.

    Im Internet findest du viele Files! Z.B. hier:

    http://www.fortunecity.com/skyscraper/mime/115/music.html

    Viel Spaß und einfach noch mal fragen, wenn was unklar ist. Ich habe leider momentan nicht so viel Zeit zu helfen, da ich gerade umgezogen bin und noch haufenweise Kisten im Haus stehen habe...

    Uli:)
     
  11. pogo

    pogo New Member

    hallo macianer, gibt es den software für osx mit der man einen itunes musiktitel elegant in seine einzelnen spuren zerlegen kann um zbsp. gesang oder instrumente rauszunehmen, wegzutrimmen. möchte mir damit quasi eine karaokeversion basteln um selbst mit gitarre und eigenem gebrüll mitzududdeln. solange die nachbarin mitmacht. danke schon mal.
     
  12. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hehe wenn du sowas findest dann gehste bestimmt in die geschichte ein und sogar pcler wuerden staunen*g

    ne mein bester sowas gibts nicht als software

    MACpentA )noch Immer ohneML*schnief (
     
  13. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Musik, die Du auf CDs, Platten oder sonstwas kaufst, besteht aus genau zwei Spuren, nämlich rechts und links (Stereo). Mehr kannst Du deshalb auch nicht trennen.
     
  14. pogo

    pogo New Member

    o.k. danke für die info. muß mich wohl woanders schlau machen. hab`s in den usa gesehen. einer spielte da in ner bar gitarre und hat über einen mischer quasi das halbplayback ohne gesang und gitarre eingespielt. soviel ich sehen konnte über einen dat-player o.ä. es hätte ja ähnliches auch in softwareform geben können? eigentlich brauch ich ja nur soundfiles ohne gesang und gitarre. karaoke halt. kennt ihr da vielleicht einen internet-account?
     
  15. Uliuli

    Uliuli New Member

    Es gab mal für das 9er System ne Software, die fast sowas gemacht hat. Du hast zwar nur 2 Spuren, aber Du kannst über Phasenverschiebung den Gesang zum Teil auslöschen, wenn er genau mittig angeordnet ist. Richtig gut war das Teil nicht, und ganz weg bekommst Du den Gesang auch nie. Meistens bleiben dann nämlich noch die Hallanteile über (im rechten und linken Kanal). Karaoke CD kannst Du in jedem Laden kaufen. Vielleicht langen Dir aber auch Midi-Files? Es gibt jede Menge Midi-Files im Netz. Da kannst Du dann die Spuren auswählen, die Du brauchst. Es klingt meist schon ganz geil, wenn Du nur Drums und den Bass lässt und per Klampfe dazu spielst...

    Hoffe geholfen zu haben...

    Uli:)
     
  16. pogo

    pogo New Member

    super, hey da hat einer was angezettelt, der kennt sich aus. das klingt als hättest du da erfahrung. genau das is es. aber frage: wie kann ich die midi-files dann abspielen? kannst du mir ne adresse nennen, wo ich die midi-files finde? braucht es dann noch besonderes equipment oder software um eben nur einzelnen spuren erklingen zu lassen?
     
  17. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    soch mal unter google.de
    MACpentA
     
  18. mauko

    mauko New Member

    Und hier gibt's ne Menge Karaoke, habe selber schon bestellt und klappt astrein:
    http://www.getvcds.com/

    Mauko
     
  19. Uliuli

    Uliuli New Member

    Also, MIDI war/ist einfach gesagt die Steuerung von Synthesizern. Du speicherst im Rechner nur ab, wann welcher Ton und wie lange und mit welchem Sound gespielt wird. Heute emuliert QT auch einen Synthie, der dann die Töne über Deinen Mac abspielt. Software ist z.B. Cubase, Logic oder auch kleine Freewaretools. Mal bei Versiontracker schauen!
    In der Software klickst Du dann einfach nur die Spuren an, die Du haben willst.

    Im Internet findest du viele Files! Z.B. hier:

    http://www.fortunecity.com/skyscraper/mime/115/music.html

    Viel Spaß und einfach noch mal fragen, wenn was unklar ist. Ich habe leider momentan nicht so viel Zeit zu helfen, da ich gerade umgezogen bin und noch haufenweise Kisten im Haus stehen habe...

    Uli:)
     

Diese Seite empfehlen