Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Ich habs gewusst...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 9. September 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    http://www.macnews.de/

    iMac G5 erst im Oktober?
    Einem Bericht des französischen Mac-Portals MacBidouille zufolge wird der iMac G5 über reguläre Händler wohl erst im Oktober ausgeliefert. Entsprechende Informationen soll die dortige Niederlassung des wichtigen Distributors Ingram an Händler gegeben haben, als Datum wurde der 5. des Monats genannt. Apple hatte angekündigt, den iMac G5 ab Mitte September auszuliefern, allerdings meinte Manager Greg Joswiak, es könne wie üblich anfänglich zu Verzögerungen kommen. (bs)

    ;(
     
  2. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    du bist nicht alleine. mein g5 braucht wohl auch noch eine weile bis er denn mal kommt ;(
     
  3. stefan

    stefan New Member

    mein liefertermin laut applestore:
    On or before
    06/10/2004

    hoffen wir mal, dass es mal wieder wegen der überwältigenden nachfrage nicht doch november wird. :rolleyes:

    s
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Hmm - 6. Oktober. Mein Geburtstag.

    Das würde ja passen :rolleyes:
     
  5. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    was soll ich denn sagen? ich hab anfang august den g5 bestellt, wäre schon froh, wenn er bis anfang oktober kommt. :angry:
     
  6. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Anfang August einen imac G5 oder einen powermac bestellt???
     
  7. sandretto

    sandretto Gast

    Sagt mal Leute, ihr wollt mir doch nicht etwa sagen, das nicht erwartet zu haben?! Ich denke, für die meisten der Besteller eines iMacG5, wird's dann ein Weihnachtsgeschenk werden!
     
  8. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Keine Panik, wie seid ihr denn drauf: Oktober ist doch schon bald. Das geht mir alles viel zu schnell. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass man in hiesigen Supermärkten schon wieder mit Lebkuchenherzen malträtiert wird.

    Frohe Weihnachten, Rocko
     
  9. stefan

    stefan New Member

    genau, :party:

    s
     
  10. pc13

    pc13 New Member

    Ich bin heute mal bei Gravis in der Franklinstraße vorbeigetapert und siehe da, dort stand ein I-Mac G5 20 Zoll. Sieht wirklich nett aus, ich hatte ja zuerst einen Schreck bekommen, als ich diese aufrecht stehende Pizzaschachtel auf Apples Hompage sah. Aber zumindest in dieser Version schmerzt er nicht in den Augen. Scheint auch schön leise zu sein, soweit man das hören konnte. Die Kabel werden durch den Fuß geleitet und sind von vorne nicht zu sehen. Der Bildschirm läßt sich leicht schwenken und bleibt exakt in der gewünschten Position stehen. Und fix ist er auch, jedenfalls im Vergleich zu unseren 800 MHZ G4 Macs. :D Zur Displayqualität muß man glaube ich nicht sagen.:sabber:
    Kein Boah Effekt wie beim ersten IMac oder der Lampe aber doch zumindest großes Aha:eek:
     
  11. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin ekaat,

    Kafi hat seinen aber jetzt auch schon bekommen. :rolleyes:

    Deiner steht jetzt bestimmt schon im Büro deines Applehändlers, und der will ihn nicht mehr hergeben. :crazy:

    MfG Ivo
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    wie warm wurde dieser imac?

    was heisst hier: scheint auch schön leise zu sein????????

    wie ist das handling mit dem display? welche art der tastatur war vorhanden (mit oder ohne blauzahn)?

    RALPH
     
  13. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich werd ihn morgen mal wieder nerven!;(
     
  14. stefan

    stefan New Member

    genau, und ich packe meinen gerade aus. ;)

    die bei gravis berlin können froh sein, wenn sie zum 24./25.9. einen da haben. ich fürchte, bisher haben nur leute, die auf der expo waren, wirklich einen gesehen.

    beste grüße aus berlin

    s
     
  15. ck2be

    ck2be Gast

    Ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf meinen G5 2,5 Ghz.
    Hab aber so langsam die Schnautze voll. Ehrlich ich denke ich kauf mir lieber ne Dose mit der ich so la la arbeiten kann als nen G5 den ich nie zu Gesicht bekomme. Die Unfähigen Idoten von Apple sollen sich den G5 so tief in den Ar.... schieben bis es weh tut.

    Auch auf die Gefahr hier nun als völlig Infantiel und intollerant darzustehen aber irgendwann is schluß mit lustig. Ich wäre auf das Gerät angewiesen gewesen um lukrative Aufträge annehmen zu könne - auch hier ein herzliches Dankeschön an Apple- ich hoffe ihr Penner geht Pleite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein ehmaliger Apple Fanatiker ;( ;(
     
  16. sandretto

    sandretto Gast

    Troll-Alarm!
     
  17. macmercy

    macmercy New Member

    Gerade bei MacTechNews gefunden:

    Wieder Lieferschwierigkeiten bei neuen Produkten von Apple

    Laut MacBidouille.com steckt Apple mit dem neuen iMac G5, der am 31.08.04 vorgestellt wurde, wieder in Lieferschwierigkeiten. Die anfänglichen Bestellungen würden wieder die zur Verfügung stehenden Geräte bei weitem übersteigen. Erste Bestellungen werden wohl am 26.09. ausgeliefert, neue Bestellungen werden wohl nicht vor Oktober bis November 2004 ausgeliefert.
    Die meisten Händler erhielten am 18. Juni 2004 die letzte Lieferung von PowerMacs mit Dual 2Ghz G5-Prozessor. Nur wenige bestehende Bestellungen des PowerMac G5s können derzeitig erfüllt werden.
    MacWorld UK berichtet, dass Apple um 70.000 Bestellungen des iPod minis momentan nicht erfüllen kann. Auch der eMac ist in England derzeitig eine absolute Rarität.
     
  18. sandretto

    sandretto Gast

    Nöö, aber das Posting von «ck2be» riecht ja geradezu nach "Lolipop". Ich kritisiere ja selber ziemlich oft Apple, aber bleibe dabei immer realistisch.
     
  19. pc13

    pc13 New Member

    Fragen über Fragen!
    Scheint schön leise zu sein soll heißen, ich habe ihn nur sehr leise gehört, auch wenn ich sehr nah an die Lüfterauslässe gegangen bin. Das muß aber nicht unbedingt heißen das das Gerät auch tatsächlich leise ist. Bei Gravis ist eigentlich immer ziemlich viel Verkehr und so ist der Schallpegel eben nicht so niedrig wie im trauten Heim um 23 Uhr in der Nacht. Der Mac war am Lüfterauslaß deutlich wärmer als die Umgebungstemperatur, zum Spiegeleierbraten reicht es aber nicht ganz und auf zusätzliche Raumheizung wird man im Winter auch nicht verzichten können.
    Der Mac steht stabil auf dem Fuß, läßt sich mitsamt Fuß einfach nach links und rechts schwenken (soweit die Kabel es zulassen) und der Mechanismus zum Schwenken funktioniert wie gesagt, sehr gut. Auf Tastatur und Blauzahn habe ich nicht geachtet.:embar:
     
  20. ck2be

    ck2be Gast

    War mir schon klar das ich hier voll eins auf die Mütze krieg. Geb ja zu in dem Punkt nicht mehr ganz objektiv zu sein. Aber ich verdien mit den Geräten nunmal Geld - folglich liegt mir nichts dran ne 3 Ghz Dose fürs Gamen zu kaufen.

    Keine Fragen das Apple die bessere Wahl ist - allein schon wegen OSX. Dennoch stößt es bitter auf wenn es Jubelschreie gibt wenn Apple mal pünktlich liefert. Ich habe weder meinen Ipod Mini noch meinen G5 zum vereinbarten Liefertermin bekommen. Klar mag hier auch der Umstellungsprozess auf 90 Nanometer Strukturen hinzukommen. Aber Apples Lieferverzögerungen haben ja schon Tradition.

    Ich bitte nochmals um Entschuldigung das ich halt für 3200 Euronen ein wenig mehr Erwarte als Monate des Wartens:D :D
     

Diese Seite empfehlen