Negativscanner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DieterBo, 20. August 2003.

1. DieterBo

DieterBo New Member

Kann mir jemand einen Negativscanner empfehlen der gut mit dem X er funzt. Sollte kein High-End Teil sein da ich damit nur meine private s/w Negative Sammlung digitalisieren möchte. Irgendwas mit 2800x2800dpi.
    Danke K.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

da habe ich den Epson Perfection 1240 U Photo genommen.
    Für Aufsichts- und Durchsichtsvorlagen. Also Dia oder Negativ bis 4/5 inch (etwa 9x12 cm)

3. Haegar

Haegar New Member

Hallo,
    habe mir den canon 9900f zugelegt, um mal meine Dia und Foto-Sammlung teilweise zu digitalisieren.

Hat 3.200 x 6.400 dpi, automatischer Stapelverarbeitung von bis zu 24 KB-Aufnahmen oder 8 gerahmte Dias, Dias und Negative bis Großformat 4*5 Inch, USB 2.0 Hi-Speed und FireWire. FARE-Level 2 Technologie mit Farbmanagement und Kornunterdrückung.

Mit Canon Tool-Box für X und Plug-In für Photoshop (Scan Gear) für X

:D

4. DieterBo

DieterBo New Member

Kann mir jemand einen Negativscanner empfehlen der gut mit dem X er funzt. Sollte kein High-End Teil sein da ich damit nur meine private s/w Negative Sammlung digitalisieren möchte. Irgendwas mit 2800x2800dpi.
    Danke K.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

da habe ich den Epson Perfection 1240 U Photo genommen.
    Für Aufsichts- und Durchsichtsvorlagen. Also Dia oder Negativ bis 4/5 inch (etwa 9x12 cm)

6. Haegar

Haegar New Member

Hallo,
    habe mir den canon 9900f zugelegt, um mal meine Dia und Foto-Sammlung teilweise zu digitalisieren.

Hat 3.200 x 6.400 dpi, automatischer Stapelverarbeitung von bis zu 24 KB-Aufnahmen oder 8 gerahmte Dias, Dias und Negative bis Großformat 4*5 Inch, USB 2.0 Hi-Speed und FireWire. FARE-Level 2 Technologie mit Farbmanagement und Kornunterdrückung.

Mit Canon Tool-Box für X und Plug-In für Photoshop (Scan Gear) für X

:D

Diese Seite empfehlen