Nehme doch nicht den iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gebbi, 13. November 2004.

  1. gebbi

    gebbi New Member

    Da ich noch bis Dezember, oder vielleicht noch länger auf meinen iMac G5 (20") warten muss und viele Artikel über Lüfterprobleme usw. gelesen habe, möchte ich nun ein anderes System kaufen.

    Folgendes habe ich mir geleistet:

    PM G5 Dual 1,8 Ghz Superdrive
    ATI Radeon 9800 Pro 256 Mbyte
    Benq FP 992 19" TFT
    Hitachi Deskstar 160 Gbyte SATA
    2x 512 Mbyte DDR RAM

    Alles für 3122,5 Euronen.

    Das System ist besser erweiterbar, hat nun ne geile Grafikkarte und ist keine Rev.1.

    Jetzt muss es nur noch kommen.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Wo hast du denn von Lüfterproblemen im iMac G5 (20") gelesen? Ich konnte dazu bisher nichts finden.
    Ja glaubst du denn tatsächlich der könnte schneller geliefert werden?
    micha
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mach mal die augen auf. das hardwarebrett ist voll damit! :klimper:
     
  4. macfux

    macfux New Member

    Aber doch nicht der 20er,
    das mittlere Modell zickt, der kleine und der große nicht.
    :D :klimper:
    Gruß
    macfux
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. gebbi

    gebbi New Member

    Das glaube ich, da er als vorrätig gelistet ist. Und der Shop meines Vertrauens wird das wohl nur machen, wenn dem auch so ist.
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Na, da hast du ja mal etwas vergleichbares ausgesucht...
     
  8. starwatcher

    starwatcher New Member

    *** gelöscht ***
     
  9. macfux

    macfux New Member

    Ähem, sorry - davon wusste ich nix.
    Der 20er- ausgestattet mit 1,25 GB Ram, den ich in den Fingern hatte war echt *flüsterleise*
    selbst bei 19 offenen Programmen, mucke laufen lassen, brennen, surfen, hin und her kopieren und was Schreiben.


    Puuh, glück gehabt:D
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Na dann wird er ja hoffentlich bald kommen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Vergnügen an deinem neuen Mac.
    micha

    P.S.: Gibt's Auspackbilder?
     
  12. gebbi

    gebbi New Member

    Klar gibt es die. Ich werde auch ein paar Benchmarks durchführen und das Teil gegen meinen PM G4 1,4 Ghz (Sonnet) antreten lassen. Mal sehen wie hoch der Zuwachs an Geschwindigkeit ist.
     
  13. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    na, dann lass doch mal gucken...
     
  14. pearljam

    pearljam New Member

    Das wäre aber echt interessant - her damit!
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Der Zuwach dürfte nicht so groß sein, da die meiste Software noch nicht angepasst ist.

    Kalle
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Naja, ist doch immerhin eine Dual-Maschine, da kommt schon einiges an Performance raus, dazu dann noch die schnelle Grafik, ansprechender RAM-Ausbau, schnelle SATA-Platte, da kann man schon fröhlich in die Zukunft sehen! :D
     
  17. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Absolut! :)

    Kalle
     
  18. gebbi

    gebbi New Member

    Heute um 18:48 Uhr ist mein G5 samt Moni beim Einlieferungs-Paketzentrum Ottendorf-Okrilla (DHL) eingegangen. Jetzt sind es nur noch 224km bis zu Papa.

    Ob es morgen bei mir klingelt?

    Ich habe schon alles vorbereitet. Das Backup ist gemacht und der Computertisch geputzt.
     

Diese Seite empfehlen