nen gebrauchten mac für unter 300 euro??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Decoder, 24. Oktober 2003.

1. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

ist doch kaum zu glauben, aber wahr.

ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem mac für meine freundin...ansprüche werden da kaum gestellt...sollte halt ein cd-laufwerk usb und ein modem haben...also wirklcih nicht viel!

am gescheitesten wäre da natürlich auch ein ibook oder ein imac....die ganz alten versionen (farbigen).

aber das gibts wohl nicht!

einerseits ist das ja gut für diejenigen, die so ein teil (das schon etliche jahre auf dem buckel hat) verkaufen wollen und noch so viel geld dfür bekommen.

anderseits ist das für solche leute wie mich schlecht, die nen mac suchen, der nur für email und text und mp3 hören dienen soll!

APPLE...EIN PHÄNOMEN IN JEDER HINSICHT! ;)

PS: klar könnt ich mich auch nach was passendes in der wintel-welt umschauen...aber hey!..wer will das hier schon gerne?? ;)
    und meine feundin hat keine ahnung von rechnern..also wäre allein von der bedienbarkeit der mac ein muss!

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. kawi

kawi Revolution 666

Also so ein iMac Vorgängermodell solltest du für 300 EUR finden.
    Hab selbst erst vor nem halben Jahr ein eben solches Gerät (iMac DV 400) für ne Freundin organisiert.

4. Decoder

danke für die hinweise! :)

aber wie dir vielleicht aufgefallen ist laufen die dinger ja noch ne weile...und wer die biete-sitten bei ebay beobachtet hat, der weiss, dass es in den letzten minuten noch mal kräftig abgehet...die letzten imac mit vergleichbarer ausstatung gingen immer so bei 350 bis 400 raus!

trotzdem danke für die hinweise!

sollte jetz auch keine kritik an dich sein! :)

gruß

(350 - 400 euro sind halt einfach ein bissel zuviel, um nur emails und texte schreiben zu können.....meiner meinung nach)

5. Macci

Macci ausgewandert.

Tja, Macs sind eben lange einsetzbar und wertstabil, siehe auch: http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6767&
    Da macht sich der Mac auf längere Sicht trotz seines höheren Kaufpreises bezahlt, denn versuch mal eine 3 Jahre alte Dose loszuwerden, da darfst du noch Entsorgungsgebühr drauflegen :wink:

6. Decoder

@ kawi

nun gut...werd dann nochmals die augen offen halten. :)

worauf ich auch noch hoffe, dass die ibooks im preis runtergehn, nachdem die neuen g4 ibooks drausen sind....vielleicht tut sich da ja was!? ;)

7. Decoder

@macci

eben drum will isch ja nen mäc! ;)

ausserdem kann ich in sachen mac meine feundin besser supporten..hab von der wintel-welt so gut wie keine ahnung!

8. Macci

Macci ausgewandert.

Alte iBook und eMac Modelle günstiger
    10:06
    Nach der Vorstellung der neuen iBook Modelle mit G4 Prozessor sind die alten Modelle jetzt deutlich günstiger zu erwerben. Das ehemals kleine 12" iBook mit 800MHz ist jetzt bis zu 160,- Euro günstiger, das 12" mit 900MHz bis zu 260,- Euro und das 14" bis zu 270,- Euro. Für die eMac Modelle gewährt Apple seinen Händlern ebenfalls eine Abverkaufsunterstützung von 160,- Euro für das 800MHz Modell bis zu 300,- Euro für das alte Modell mit 1 GHz.
    Die Händler müssen diese Geräte bis zum 28.11. verkauft haben, wenn man nicht die modernsten Geräte benötigt kann man jetzt durchaus ein Schnäppchen machen.

www.mactechnews.de

9. Decoder

ähem...hab ich schon erwähnt, das ich "hardcore-schwabe" bin!? ;)

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. Decoder

*hihi

danke für die tips, echt nett!

aber bin ja leider nicht auf der suche nach nem neueren ibook oder imac (klar wären mir die auch lieber, bezüglich der ausstatung..aber erklär das mal meiner feundin! ;)

ich hab ja auch schon so ziemlich alles abgegrast was mac. kleinanzeigen. angebote betrifft......muss mchi wohl noch gedulden...oder meine feundin muss noch ein bissel mehr sparen!

ABER ES ISCH JA BALD WHEINACHTEN! ;)

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

14. Decoder

ist doch kaum zu glauben, aber wahr.

ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem mac für meine freundin...ansprüche werden da kaum gestellt...sollte halt ein cd-laufwerk usb und ein modem haben...also wirklcih nicht viel!

am gescheitesten wäre da natürlich auch ein ibook oder ein imac....die ganz alten versionen (farbigen).

aber das gibts wohl nicht!

einerseits ist das ja gut für diejenigen, die so ein teil (das schon etliche jahre auf dem buckel hat) verkaufen wollen und noch so viel geld dfür bekommen.

anderseits ist das für solche leute wie mich schlecht, die nen mac suchen, der nur für email und text und mp3 hören dienen soll!

APPLE...EIN PHÄNOMEN IN JEDER HINSICHT! ;)

PS: klar könnt ich mich auch nach was passendes in der wintel-welt umschauen...aber hey!..wer will das hier schon gerne?? ;)
    und meine feundin hat keine ahnung von rechnern..also wäre allein von der bedienbarkeit der mac ein muss!

15. Macci

Macci ausgewandert.

16. kawi

kawi Revolution 666

Also so ein iMac Vorgängermodell solltest du für 300 EUR finden.
    Hab selbst erst vor nem halben Jahr ein eben solches Gerät (iMac DV 400) für ne Freundin organisiert.

17. Decoder

danke für die hinweise! :)

aber wie dir vielleicht aufgefallen ist laufen die dinger ja noch ne weile...und wer die biete-sitten bei ebay beobachtet hat, der weiss, dass es in den letzten minuten noch mal kräftig abgehet...die letzten imac mit vergleichbarer ausstatung gingen immer so bei 350 bis 400 raus!

trotzdem danke für die hinweise!

sollte jetz auch keine kritik an dich sein! :)

gruß

(350 - 400 euro sind halt einfach ein bissel zuviel, um nur emails und texte schreiben zu können.....meiner meinung nach)

18. Macci

Macci ausgewandert.

Tja, Macs sind eben lange einsetzbar und wertstabil, siehe auch: http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6767&
    Da macht sich der Mac auf längere Sicht trotz seines höheren Kaufpreises bezahlt, denn versuch mal eine 3 Jahre alte Dose loszuwerden, da darfst du noch Entsorgungsgebühr drauflegen :wink:

19. Decoder

@ kawi

nun gut...werd dann nochmals die augen offen halten. :)

worauf ich auch noch hoffe, dass die ibooks im preis runtergehn, nachdem die neuen g4 ibooks drausen sind....vielleicht tut sich da ja was!? ;)

20. Decoder

@macci

eben drum will isch ja nen mäc! ;)

ausserdem kann ich in sachen mac meine feundin besser supporten..hab von der wintel-welt so gut wie keine ahnung!

Diese Seite empfehlen