Nen Paar Fragen zu meinem PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dragn, 12. September 2004.

1. Dragn

Dragn New Member

jou Moin

ich habe mir jetzt nen powerbook g4 1 ghz gekauft. ich mache zurzeit einen austausch in den usa und habe ihn mir hier geholt. so dann zu meinen fragen.
    was muss ich mir anschaffen um das book auch in deutschland zum laufen zu bringen? nur nen neues netzteil oder auch wat anderes?
    wie muss ich mein book behandeln damit es lange lebt und sich nicht nach nem jahr verabschiedet?
    kann ich es auch mal nen paar tage ans internet haengen um sachen zu laden? ohne es zwischendurch auszuschalten? oder is das nicht das wahre?

Byee Dragn

2. dasmussdaweg

dasmussdaweg New Member

also wenn du es lange ans netz hängst würd ich vielleicht den akku ausbauen, ich weiss nicht ob der das so toll findet paar tage unter dauerstrom zu stehen? kann mich aber auch irren :)

3. twotothree

twotothree New Member

= völlig überflüssig! Das ändert nix + der Akku wird dadurch weder besser noch schlechter. So jedenfalls bei meinem PB 1Ghz, welches häufig einige Tage + Nächte durcharbeiten muß.

4. Dragn

Dragn New Member

also macht es dem PB nix aus wenns mal laenger als nen paar stunden gebraucht wird?

5. twotothree

twotothree New Member

also ich würde mal sagen, auch wenn´s gut aussieht , zum arbeiten ist es gebaut, oder? Meines jedenfalls wird in dieser Hinsicht nicht geschont. - Good luck, 2:3

6. Dragn

Dragn New Member

das hoert sich gut an.

es sieht aber sooo gut aus ;)

7. priv

priv New Member

was akkus ja generell nich so gut tut, is die wärme.. daher nehm ich mein akku wenn er eh nich benötigt wird auch raus.. gerade die pb laufen gerne heiß :)

8. dasmussdaweg

dasmussdaweg New Member

hei das ist das was ich ungefähr meine, was soll der akku im book wenn das teil eh am netzteil hängt, wird doch nur unnötig belastet.

9. mpb

mpb New Member

gucks du:
    http://www.apple.com/batteries/

10. thesky

thesky New Member

*lol* :party: Ist das dein erster Computer? :D

11. McMichael

McMichael New Member

also: dein Netzteil kann 100 - 240 Volt. Einzig einen Adapterstecker brauchst du.
    dann und wann lieb streicheln ;)
    kein Problem
    Byee Dragn [/i][/QUOTE]

lg Mike

12. Dragn

Dragn New Member

Ne nicht mein erster computer aber mein erstes book. mein pc laeuft eigentlich immer und ist auch meistens unter dauerbelastung und er lebt jetzt schon 3 jahre ohne probleme. aber ich dachte es waere im notebook ein wenig anders weil es ja viel heisser wird als nen normaler pc.
    danke fuer die vielen posts.

13. priv

priv New Member

ok.. vielleich vielleicht als n powermac mit wasserkühlung.. aber nich viel heißer als die standard dose..

laut diversen hardware monitor progrämmchen kommt min pb (12" ; 1,33 Ghz) so auf 40 grad überm prozessor, ca auf 50 grad überm grafik prozessor und der rest des system dümpelt in normaler belastung bei 25 grad vor sich hin..

Diese Seite empfehlen