nen potentieller switcher! aber...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 20. Januar 2003.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Hi!

Also, erstmal wil ich Lob ernten! mein kumpel, ein absolut geschissener 8sorry9 windoof Anhänger ist nun doch soooo sehr von meinem iMac angetan, das er, wenn ich ihm helf, sich nen Cube in ebay kaufen will.

ich hab natürlich sofort ja gesagt, allerdings, un das weiß er selbst, muss er, der sich auf Win wirklich perfekt auskennt, mehr oder weniger bei 0 anfangen, doch dem ist er sich bewusst!

Ich bin jetzt seit OS X auf den Markt kam, mit meim mac unterwegs und bin super zufrieden und kenn mich auch (relativ) gut aus, solange es nicht zu sehr ins Detail geht.

jetzt hat mein Kumpel aber 2 Windoof rechenr vernetzt, einer hat dsl, alles was unbedingt auch mit dem Cube und OS X gehen muss ist, das man mit dem 2 rechner online gehen, dabei aber die t-online Flat und das internet vom Mac nutzt.
    Sprich: Auf Mac alles intallieren und mit dem Win vernetzten und mit beiden online gehn können.

geht das ohne probleme zwischen OS 10.2.3 und XP?

Dann will er auch noch vom Cube aus, Druckaufträge an den am win rechner installierten HP drucker senden, geht auch?!

Also, erstmal vielen dank, ihr wisst ja für wen ihr euch jetzt hinsetzt und tippt....immerhin hab ich dann schon den 2 Switcher herangezogen....

THX@all

2. McMichael

McMichael New Member

Hi!

zum Drucker: Mit Dave sollte es gehen, mit den Jaguar eigenen Bordmitteln eher weniger. Mit XP Files sharen (in beide Richtungen - kein Problem)

Mein Tip: Einen Router kaufen (der auch DSL kann) und einen Printer der Netzwerkfähig ist - und auf gehts ...

lg iMike

3. MacELCH

MacELCH New Member

Sollte beides gehen. Bei Netzwerk mußt Du Internet Sharing einschalten und beim zweiten Rechner bzw. den anderen die IP Nummer des ersten Rechners eintragen.

Printer Sharing sollte ebenfalls funktionieren.

Gruß

MacELCH

4. kawi

kawi Revolution 666

mit 10.2.3 und XP sollte beides ohne Zusatzsoftware gehen. Wenns Probleme gibt findet er hier sicher Hilfe.
    ich hab hier 10.2.3 und WIN 98 der eine nutzt das Internet vom anderen und vom Mac aus dsrucke ich auf dem HP Laserjet 4 der am PC installiert ist.
    das drucken klappt prima über CUPS, welches in OS X integriert ist. Evetenuell (je nachdem welchen HP Drucker er hat) brauch er noch nen Mac Treiber und wenn er keinen offiziellen findet, dann hält GimpPrint hunderte Druckertreiber bereit und HP ist da gut dabei

5. cube-fan

cube-fan New Member

s mit Brenner ? Ich habe leider in ebay keine Cube's mit Brenner gesehen.

Gruß cube-fan

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Muss es denn ein Cube sein? Nichts gegen den Cube, aber so'n "affengeiler" iMac G4 ist doch auch nicht zu verachten, oder? ;-)

7. Eduard

Eduard New Member

Am Cube kann man nur extern brennen, LaCie D2 mit FireWire z.B. geht hervorragend.

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo,
    Nicht dass ich Klugscheissern will, aber es gab mal Cube mit CD-RW statt DVD. Allerdings nur CD-RW, das heisst, DVD schauen kann man vergessen.
    Meiner Meinung nach ist einer mit DVD und externem FW-Brenner sowieso die bessere, weil flexiblere, Variante.
    Gruss Hans

Diese Seite empfehlen