Nepper, Schlepper, Bauerfänger - VORSICHT!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 6. September 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein, in der Überschrift fehlt kein n bei Bauer. Denn in dieser erschütternden Geschichte geht es nicht um die vielen darbenden Bauern mit ihren Mercedessen, ihren Macs, ihren Mücken und ihren Melkmaschinen, sondern um einen (1) BAUER - obwohl wir natürlich alle mit caMi Mitleid haben, keine Frage!

    Es geht also um einen Nepper, einen Schlepper und einen Bauer-Fänger. Und zwar geht es um Herrn Bauer, den wir hier besser als Grufti (für seinen Vornamen kann keiner was!) Bauer kennen, also um unseren lieben Freund und Krückstockstecher.

    Grufti Bauer bekam heute morgen folgende Mail:

    "Dear Bauer,

    I am ... the chief accountant to Late Paul Bauer (= Grufti Bauers Großneffe schwesterlicherseits, Anm. der Red.), he was crash in a gaslly car accident which involve all his families.

    Since I have been unsuccessful in locating the relatives for over 2 years now, I seek your concept to present you as the next of kin of the deceased since you have the same last name so that the proceeds of this account valued at ($18 million u s dollars) can transfer to your account before the money get confiscate.

    All I require is your honest co-operation to enable us see this deal through. I guarantee that this will be executed under a legitimate arrangement that will protect you from any breach of the law. Please get in touch with me by my email...(von mir unkenntlich gemacht)_

    Best regards
    Dr. Hillary AKim."

    Ihr wisst natürlich, was unser lieber Freund und Krückstockstecher gemacht hat...

    Stimmt, er freute sich erstmal wie narrisch über die angekündigten 18 Millionen Dollar und schmiss sie gleich danach beidhändig in Form von Autos, Häusern, Weibern, Powerbooks und Kamellen auf das Wir-haben-uns-alle-ganz-doll-lieb-Brett bei unseren hochgeschätzten Nachbarn. (Die natürlich zusammenrafften was ging!, das aber nur am Rande erwähnt.)

    Grufti Bauer hatte verständlicherweise so viel Freudentränen in den Augen über den Zaster, dass er nicht auf die Unterschrift geschaut hat. Meine Warnung kam zu spät: 15 Millionen Dollar von seinem bisschen eigenen Geld unter seinem Kopfkissen sind schon mal weg, ohne dass er je die versprochenen 18 Mio. sehen wird.

    Damit euch so eine Kacke nicht auch passiert, solltet wenigstens ihr noch mal genau auf die Unterschrift schauen!

    Ich habe auch Stunden gebraucht, aber dann hatte ich es raus: "Dr." ist sowas von erstunken und erlogen, "Hillary" ist ein Tarnname für seinen wirklichen Vornamen "Audi" und bei "AKim" hat er sich am meisten Mühe gegeben - er machte das K groß und liess das e weg. Aber uns täuscht er nicht!

    Na, schrillen die Alarmglocken jetzt?!?
    Hätter ihr das von ihm gedacht?!?

    Ich kann nur sagen: VORSICHT! Wer weiß, wen er als nächsten ausnehmen will.

    Ich stelle sicherheitshalber mal das Fahndungsphoto von Interpol hier rein, damit ihr Bescheid wisst. Lasst euch auch nicht vom Kopftuch täuschen. Da steckt keine Hillary drunter.
     
  2. much75

    much75 New Member

  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wer sich in Gefahr begibt , kommt darin um.

    Kann uns im MWF nicht passieren.
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ macixus

    Der arme grufti - jetzt muss er wohl doch wieder seine zwei gefeuerten Gelddrucker einstellen. Und akiem, der hat mich schwer enttäuscht: Nur 15 Mios?! Bei so einem Entenhausener, ähh, Osterfilderer Reis- und Geldsacksammler ist doch noch mehr zu holen. Aber ist halt akiems gutes Herz. :cool:
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Irgendwie ahnte ich es, daß Du aus der Messerstecherei mit der Katze gestern nicht unbeschadet rausgekommen bist ...:rolleyes:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Willst du auch ein Bussi abhaben?

    Steht dir glatt zu als apokalyptischer Reiter neben akiem und mir. :D
     
  7. grufti

    grufti New Member

    Du Bazi, du lieber!

    Wenn auch ich nicht mehr an das Gute im Menschen glauben würde, ja wer dann noch?
    Nein nein, der akiem kommt zwar mit dem harle nicht ganz klar, aber deswegen ist er noch lang kein schlechter Mensch nicht. Gut, er zieht sich allerdings in der Freizeit gern ein nigerianisches Jaguarfell über. Das ist auf den ersten Blick zwar ungewöhnlich, aber bestimmt genau so harmols wie Strapse, Ballettröckchen oder Lackstiefel. Und außerdem, auch wenn er oft noch so viele Tippfehler macht. Seinen Namen schreibt er immer richtig, weil er den auf einer Kurztaste hat. Das ist der eindeutige Beweis für seine Unschuld.

    Ich glaub du bist nur neidisch, dass endlich recherchiert worden ist, was für ein schlimmes Schicksal meine so lang vermisste Verwandschaft gehabt hat. Das Erbe lindert zwar den Schmerz etwas, aber wirklicher Trost ist das keiner. Das darfst du mir glauben.

    Den Gentest lass ich mir jetzt auf jeden Fall was kosten. Allein schon, weil die gruftine gesagt hat: "Des hätte ich nie gedacht, dass du es tatsächlich mal zu was bringst." Da war ich schon sehr stolz drauf und darf sie jetzt nicht nochmal enttäuschen.
    Und wenn ich zum Rauchen aufhör und mir damit das Geld zusammenkratz.

    Grüßle

    ...ok, dann halt ein Sonntagsbussi auch noch.
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also, an eurer morgendlichen Knutscherei werd` ich mich NICHT beteiligen, solange der grufti sich nicht die schwarze Schuhwichse aus dem Gesicht putzt. :D
     
  9. grufti

    grufti New Member

    Ist nur wieder mal Zahnpasta am Hals, wie ich soeben festgestellt habe. Ein Glück, dass heute keine Leut da sind. Ich lern das nie mit der Wascherei, da hat meine gruftine schon recht.

    Wie kommst du ausgerechnet bei mir auf Schuhwichse? Ich hab noch nie Schuhe geputzt und meine Kleine sieht nicht ein, dass sie meine Schuhe putzen soll, wenn ich meine Schuhe nicht selber putz. Hab nicht umsonst fast das ganze Jahr meine Latschen an.

    Meinen nigerianischen Touch verleihe ich mir natürlich mit dem Selbstbräuner, den ich mir mal unwissentlich auf die Haare gesprüht hab. Da ist noch jede Menge da.
    :D

    Schönen Tag noch!
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist



    Unschuld und akiem in einem Satz?!?

    Ich hab' da mal in meinem Archiv gewühlt und will dir mal paar Strapse äh Indizien zeigen:

    Allein der Spruch "Brot für die Welt - Kopftuch für akiem" spricht doch Bände, oder?

    Oder hier: "akiem - immer auf der Flucht".

    Und dann: "Was grufti ärmer macht, macht mich reicher."

    Und schliesslich: "Im Märzen der Bauer - im September der AKim."

    Reicht das?

    grufti, mach' die Augen auf. Und wenn's klingelt, schau durch den Spion. Und wenn da einer flötet "Ich bin's, die Hillary" - NICHT AUFMACHEN. KEIN BUSSI FÜR NIEMAND!

    :D grüßlefressen :D
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Für einen echten Schwoob hätt` ich da noch einen wirklichen "Koscht-nix"-Tipp: Wirf nochmal einen tiefen, tiefen Blick in die herzige Post vom Ämtle. Vorher unbedingt Blutdruckmesser und Sauerstoffspender anschließen und einen großen Spiegel aufstellen. Dann einige Minuten innerlich gut durchkochen. Sollst mal sehen, wie man sich da schön schwarz ärgert. :wink:
     
  12. grufti

    grufti New Member

    Macixus,
    jetzt mach mich du nur nicht auch noch völlig unsicher!

    Aber so wie du das sagst, muss ich da schon noch mal nachdenken. Da könnte schon was Wahres dran sein. Mir fuhrwerkt anscheinend auch ständig einer anonym auf meinem Konto rum. Da ist immer weniger Geld drauf, als drauf sein sollte. Könnte schon alles zusammenpassen.

    Aber du hast mich ganz bestimmt nur wieder mal raffiniert angeschwindelt, gell? Du hast ja schon öfter so Sachen gemacht, ich bin drauf reingfallen und die anderen haben mich auch noch ausglacht.
    ;(
     
  13. grufti

    grufti New Member

    Dabei hat der Tag heut so wunderschön angefangen.
    Den Wecker hab ich nicht gehört, der Haxen hat nicht so weh getan, die BAMS war pünktlich da, die Sonne hat gescheint, die Vögel haben tiriliert, barfuß in keine Katzenkotze reingetreten, beim Kaffeemachen hab ich keinen Saustall angerichtet, das Gsälzbrot ist mir nicht auf den Boden gehagelt und dann schau ich Depp im Überschwang meiner sonntäglichen Glücksgefühle in dieses Forum rein.

    Den finsteren Alltag hättest du mir auch erst am Montag auf's Auge drücken können.
    :D
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    Warte mal ab ... :cool:

    Montag, 08.09.2003
    4.32 Uhr
    Die weckersynchronisierte Kreissäge kreischt.
    Ein bleigrauer Himmel liegt über O-Stadt.
    Kein Vogelsingsang, nur das dumpfe Knarren der Knochen.
    Die Katzenkotze knöchelhoch.
    Luckys Riesenhaufen auch übersehen.
    Der Frühstückstisch erinnert an Verdun.

    4.55 Uhr
    grufti tritt mit einem leicht unguten Gefühl vor den Spiegel ...
     
  15. 2112

    2112 Raucher

  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist der . auf der Brille oder auf der Netzhaut?
     
  17. grufti

    grufti New Member

    ... lacht, und sagt "na also, die Welt ist wieder in Ordnung. Scheiß Sonntage!"
    :)
     
  18. 2112

    2112 Raucher

    Ein Regentropfen von Vorgestern.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Glaub' ich nie und nimmer. Das Wasser wäre bei den Höllentemperaturen längst verdunstet.

    Schau noch mal genau hin:
    Es ist kein . , sondern .

    Also Rosado.

    Das Zeug ätzt wie Sau!
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    Was ist denn eine Ätzsau ?
     

Diese Seite empfehlen