Nerv-Nerv Scannerfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelsaft, 25. Mai 2003.

  1. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Hi,

    auf die Gefahr hin, dass euch solche Fragen zu den Ohren rauskommen:

    Wie kriege ich meinen Agfa Snapscan e20 dazu, unter OSX2.5 und PS Elements zu scannen?

    Wenn ich OS9 benutze, importiert PS Elements über "Importieren" problemlos.

    Unter X ist "importieren" hellgrau und nicht wählbar. Da fehlt wohl der Plug-In - auf der Website von Agfa habe ich aber nichts gefunden. Scannen mit VueScan unter X geht problemlos, ist aber extrem lästig, immer mit VueScan zu importieren und nicht direkt mit PS Elements.

    Danke für eure mannigfache Geduld und Hilfsbereitschaft!

    Apfelsaft.
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  3. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Scanwise funktioniert nur unter 9 - eine X-er Version konnte ich nicht finden. Gibt's sowas?

    Wenn ich unter 9 auf importieren gehe, öffnet sich Scanwise...

    ratlos..

    Apfelsaft
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

  5. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Danke für den Tipp!

    Leider funktioniert der Download des Treibers auf keiner der Agfa-Sites - und VT linkt im Download-Button (auch alternate) nur zum Agfa-Support.

    Weiß jemand Rat?

    Danke!
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Schau halt mal auf meiner iDisk :rolleyes: ;) :D :eek:
     
  7. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Spitze!

    Vielen Dank! Werd's runterladen, wenn ich bei Freunden DSL-Zugang habe (hier nämlich nur analoges Modem...)

    Danke nochmal!
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ScanWiseX klappt wunderbar.
     
  9. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Danke für den Tipp!

    Leider funktioniert der Download des Treibers auf keiner der Agfa-Sites - und VT linkt im Download-Button (auch alternate) nur zum Agfa-Support.

    Weiß jemand Rat?

    Danke!
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Schau halt mal auf meiner iDisk :rolleyes: ;) :D :eek:
     
  11. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Spitze!

    Vielen Dank! Werd's runterladen, wenn ich bei Freunden DSL-Zugang habe (hier nämlich nur analoges Modem...)

    Danke nochmal!
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ScanWiseX klappt wunderbar.
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

  14. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    jo - aber bei mir sagt Safari, dass keine Verbindung zum Agfa-FTP-Server hergestellt werden kann...

    Klappt's bei dir?
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    da ich z.Zt. an einer Dose sitze, kann ich das nicht überprüfen...nimm doch den IE, damit gehts auf jeden Fall.
     
  16. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Super - mit M$ IE funktioniert es tatsächlich.

    Hätte nicht gedacht, dass ich das Teil irgendwann noch mal brauchen würde...

    Danke nochmal!
     
  17. petrus

    petrus New Member

    Vuescan läuft bei mir jetzt ohne Probleme, begeistert mich regelrecht. Direkte Übergabe der Scans an zB Photoshop, oder auch Elements, kann ausgewählt werden.
    Auch verträgt sich´s jetzt mit der Classic-Umgebung im Hintergrund.
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    beim Scanwise ist eine Datei namens "Classic Support" oder so dabei... die unbedingt installieren, dann klappts mit dem Scannen auch, wenn die Classic-Umgebung läuft!
    So rufe ich z.B. das mitgelieferte "ReadIris" auf und auf den Befehl "Scannen" startet er Scanwise X und sucht nicht nach Scanwise für 9...
     
  19. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Danke für den Tipp!

    Leider funktioniert der Download des Treibers auf keiner der Agfa-Sites - und VT linkt im Download-Button (auch alternate) nur zum Agfa-Support.

    Weiß jemand Rat?

    Danke!
     
  20. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Schau halt mal auf meiner iDisk :rolleyes: ;) :D :eek:
     

Diese Seite empfehlen