Nerv-Ordner "ScanWise-Bilder" loswerden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnucki, 27. Oktober 2001.

1. schnucki

schnucki New Member

Auch genervt vom "unkaputtbaren" Ordner auf dem Desktop "ScanWise-Bilder" ??? Ich schon. Gab hier schon mal im August dieses Thema - für die, die den Ordner nicht erfolgreich löschen konnten, ohne Ergebnis.

Vorschlag (der mir heute beim Duschen kam) für alle, die den Ordner nie benutzen (z.B. da sie nur übers Plug-In im PS scannen): Mit ResEdit im Menü "File" den Punkt "Get "File/Folder-Info" für den Nerv-Ordner aufrufen und dann dort "Invisible" ankreuzen. Der Ordner ist dann zumindest optisch vom Desktop verschwunden ... und wird auch nicht wieder "sichtabr" neu angelegt!

2. Singer

Singer Active Member

Da habe ich im August wohl gepennt... Ja, dieser Ordner wird immer neu angelegt, wenn ich via Scan-Wise scanne. Aber ich kann ihn ohne Mühe trashen, wenn ich seiner überdrüssig bin.

Scan-Wise 1.2.2, Cube mit 9.1

Funzte auf meinem vorigen G4 unter 9 und 9.0.4 auch ohne Probs.

Singer

3. alfa

alfa New Member

Hi schnucki,
    Verwendungszweck > Doppelklick DATEI > im Dialogfenster "Eigenschaften von Datei" Dateinamen vor jedem Scan eingeben deaktivieren > Dateipfad >"Auswählen" klicken und Bestimmungsort auf HD suchen, wenn Du willst Deinen bevorzugten Dateityp einstellen und ebenfalls wenn Du willst Dateinamen vor jedem Scan eingeben wieder aktivieren.
    Gruß
    alfa

Diese Seite empfehlen