1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nerv-Ordner "ScanWise-Bilder" loswerden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnucki, 27. Oktober 2001.

  1. schnucki

    schnucki New Member

    Auch genervt vom "unkaputtbaren" Ordner auf dem Desktop "ScanWise-Bilder" ??? Ich schon. Gab hier schon mal im August dieses Thema - für die, die den Ordner nicht erfolgreich löschen konnten, ohne Ergebnis.

    Vorschlag (der mir heute beim Duschen kam) für alle, die den Ordner nie benutzen (z.B. da sie nur übers Plug-In im PS scannen): Mit ResEdit im Menü "File" den Punkt "Get "File/Folder-Info" für den Nerv-Ordner aufrufen und dann dort "Invisible" ankreuzen. Der Ordner ist dann zumindest optisch vom Desktop verschwunden ... und wird auch nicht wieder "sichtabr" neu angelegt!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Da habe ich im August wohl gepennt... Ja, dieser Ordner wird immer neu angelegt, wenn ich via Scan-Wise scanne. Aber ich kann ihn ohne Mühe trashen, wenn ich seiner überdrüssig bin.

    Scan-Wise 1.2.2, Cube mit 9.1

    Funzte auf meinem vorigen G4 unter 9 und 9.0.4 auch ohne Probs.

    Singer
     
  3. alfa

    alfa New Member

    Hi schnucki,
    Verwendungszweck > Doppelklick DATEI > im Dialogfenster "Eigenschaften von Datei" Dateinamen vor jedem Scan eingeben deaktivieren > Dateipfad >"Auswählen" klicken und Bestimmungsort auf HD suchen, wenn Du willst Deinen bevorzugten Dateityp einstellen und ebenfalls wenn Du willst Dateinamen vor jedem Scan eingeben wieder aktivieren.
    Gruß
    alfa
     

Diese Seite empfehlen