Nervig: DV Camcorder Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kevin, 6. Januar 2002.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Ich habe meine DV Cam durch ein FireWire Kabel an meinen Mac und dann noch die Kamera an meinen Fernseher durch Chinch angeschlossen. Dann kann ich, während ich das Material bearbeite auch gleichzeitig das Ergebniss auf dem Fernseher beobachten. Leider ist es so, dass die Kamera nach ca. 6 Minuten die Verbindung zum Mac unterbricht und auch nach wiederholtem An- und Ausschalten nicht mehr vom Bearbeitungsprogramm erkannt wird.

    Wisst Ihr wie ich das Ausschalten kann. Es stört ganz erheblich.
     
  2. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    nur so eine Idee: läuft die Kamera im Batterie-Modus? Vielleicht würde es dann helfen, wenn Du sie mit Netzteil betreibst.

    Grüße,

    tabi
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Nein, das iss es nicht.

    Mit Netzteil...
     
  4. se_wi

    se_wi New Member

    Ist vielleicht ne Kassette drin? Kann sein, dass sie dann in Ruhezustand geht, um das Band zu schonen. Hatte das bei ner alten Sony Kamera!
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Natürlich...Das isses. Ich probiers gleich mal..

    Danke! Cool! Tag ( Nacht ) gerettet!

    Vielen Dank,

    Kevin
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Jawoll es funzt. Danke....
     

Diese Seite empfehlen