nervig: immer wieder Kennwort im Mailprogramm eingeben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Goarten, 9. Oktober 2006.

  1. Goarten

    Goarten New Member

    Hallo, das Mailprogramm (Version 2.1 unter MacOS 10.4.7) nervt unendlich, weil immer wieder die Eingabe des Passwortes verlangt wird, obwohl dieses korrekt eingegeben wurde/wird. Weiß da jemand Rat und/oder eine Lösung?

    Beste Grüße

    Uwe
     
  2. W.Roeszler

    W.Roeszler New Member

    Hi,

    möglicherweise hast Du in Mail unter Einstellungen/Accounts das kennwort (manuell) nicht eingegeben.
    Möglicherweise bist Du nicht berechtigt, enstprechende Einstellungen vorzunehmen bzw. abzuspeichern (siehe z. B. Thema Kindersicherung)
    Möglicherweise hast läuft Dein Account mittels SMTP und hast hier in den zusätzlichen Optionen kein Kennwort angegeben.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das passiert bei Web.de auch, wenn man zu schnell hintereinander Mails abruft...
     
  4. wolke

    wolke Gast

    ...hatte ich auch.
    Bezahlen!!!
    Dann gehts wieder.
    WGW (Ware Geld Ware)
    Marx läßt grüßen
     
  5. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Vorhergehende Tips und vielleicht mal Passwort/den einzelnen Schlüssel im Schlüsselbund löschen und neu im Mail-Programm eingeben. Hilft das nicht, dann ein neues beim Provider eingeben und in den Mail-Einstellungen auf dem Mac. So ging es bei mir, hatte die letzten Tage dasselbe Problem. War sehr nervig und kam plötzlich, ohne daß ich etwas verändert hätte... :nicken:
    Allerdings hat mein anderer Account sich von alleine erholt, ohne diese Prozeduren, da lag es wohl am Provider, der vorübergehend Fehler im System hatte... :confused:
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Soweit ich bei den Diskussionsforen bei Apple gesehen habe hat das mit der Umstrukturierung bon .Mac zu tun - zumindestens bei solchen Accounts. Bei spinnts auch immer mal wieder..
     
  7. switcher01.03

    switcher01.03 New Member

    Das erklärt zumindest meine Probs mit .Mac der letzten Tage... Mit neuem Kennwort, online bei .Mac vergeben und in Mail eingetragen sowie .Mac/Systemeinstellungen läuft's wieder wie zuvor. :eek:)
     
  8. Murzel

    Murzel New Member

    Hallo.

    Habe gestern meinen Mac nach 2 1/2 Jahren mal kompl. neu aufgesetzt.
    Dabei habe ich jetzt das Problem das ich in Mail ständig nach den Kennwörtern gefragt werde.

    Ich habe folgende Dateien vorher gesichert und nachher wieder eingespielt (was eigentlich immer so funktioniert hat)

    Mail:
    Benutzername/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
    Benutzername/Library/Mail

    Aber diesmal klappts irgendwie nicht.



    Was kann ich tun?

    THx
     
  9. Murzel

    Murzel New Member

    So, jetzt habe ich mal alle Mail-Schlüssel im Schlüsselbund gelöscht und siehe da, es geht wieder.

    cu
     

Diese Seite empfehlen