Nervig: Was mir an Leopard alles fehlt im vergleich. zu Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 12. Oktober 2008.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Hallo Ich versuche gerade vom Macbook Tiger zu Macbook Leo umzuziehen
    Echt nervig
    Viele gute Features fehlen oder ich finde sie nicht ?


    Das Programm "internet Verbindung" gibts wohl nicht mehr ?
    Gerade bei Einwahl mit dem Handy war das anzeigen des Einwahlprotokolls sehr sinnig. selbiges ging nur über dieses Programm. Jetzt habe ich versucht eine Internetverbindung via UMTS aufzubauen und bekomme eine dämliche nicht sehr aufschlussreiche Fehlermeldung.

    Hat man unter Tiger einen Ordner mit Programmen in das Dock gezogen und einen langen Klick gemacht zeigte sich der Inhalt Programme etc. mit ihren spezifischen Icons etc. (ja ich weiss Stapels macht das auch) aber bei Stapels haben viele Programme plötzlich keine Icons mehr das erschwert dann die Suche.

    Ich hab das geschrieben weil , vielleicht liege ich ja falsch und es gibt sinnigere lösungen die ich nur nicht wusste ?
     
  2. ichnicht

    ichnicht New Member

    So vielleicht, jedenfalls sieht es bei mir so unter Leopard aus.
     

    Anhänge:

  3. mutonia

    mutonia New Member

    Aha ja so sieht das suuper aus wie hast du da was wie eingestellt ?
    Ich kann nicht so einfach ein Bild anhängen wies bei mir aussieht, weil beim Loe das Internet noch nicht so läuft, und an das betreffende Macbook setz ich mich erst wieder Abends aber bei mir zeigen sich die Programme ohne Icons.
    Gruss kira
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    einstellen muss man das wie auf dem bild (anhang) zu sehen. ein kleiner nachteil bleibt jedoch erhalten: man muss immer erst auf das ordner-symbol klicken, um die anzeige von ichnicht zu erhalten und dann auswählen (mit rechtsklick öffnet sich stattdessen nur das oben genannte einstellungs-menü). das war z.b. unter panther von der bedienung her komfortabler, ist aber gewöhnungssache …
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen