nervige Fehlermeldung: "PPPoE nicht konfiguriert"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 20. Januar 2008.

  1. kakue

    kakue New Member

    Hallo,

    nachdem ich auf meinem Macbook provisorisch die Alice-Software installiert habe, nervt mich das Mac OS mit einer im Minutentakt erscheinenden Fehlermeldung:


    "PPPoE-Dienst ist nicht konfiguriert. Bitte richten Sie eine PPPoE-Verbindung Ein". Die Meldung erscheint zusammen mit dem Icon des Programmes "Internet-Verbindung"

    Das nervige dabei ist: ich gehe nun über einen Router ins Netz und benötige PPPoE auf dem Macbook nicht.

    Was ich bisher gemacht habe:
    - PPPoE Einstellungen aus den Systemeinstellungen löschen.
    - PPPoE ist kein Startobjekt meines Benutzers.
    - Preferences von Internet-Verbindung löschen.


    Was könnte ich sonst noch tun, damit dieses lästige Problem verschwindet?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was sind deine Einstellungen in Systemsteuerung / Netzwerk / Ethernet (integriert)? Und zwar von allen Registerkarten?

    Christian
     

Diese Seite empfehlen