Nervige Passwortabfragen in Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 15. Februar 2003.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Warum merkt sich Mail das Passwort nicht? Häkchen im Dialogfenster muss jedes Mal neu gesetzt werden
     
  2. abc

    abc New Member

    schau mal in den Schlüsselbund ob mail auf das Kennwort zugreifen darf
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Da geht's grad so weiter. Passwortabfrage ohne Ende. Nervig, echt!
     
  4. timmra

    timmra New Member

    Handelt sich es dabei zufällig um einen web.de-Account? Die lassen einem nämlich nur alle 15 Minuten rein!
     
  5. iMac2002

    iMac2002 New Member

    & nur alle 15 Minuten?
     
  6. timmra

    timmra New Member

    Jo, und das erst seit kurzem. Wenn man nun den Postabruf automatisch alle 5 Minuten laufen lässt, kommen natürlich auch permanent diese Fehlermeldungen.
     
  7. frankwatch

    frankwatch Gast

    timmra,

    nö, ich habe auf imap stehen (web.de), da geht's auch minütlich.
     
  8. iMac2002

    iMac2002 New Member

    & ist ja ne dumme Sache & na ja, was soll's :eek:)
     
  9. Hottehue

    Hottehue New Member

  10. frankwatch

    frankwatch Gast

  11. shorm

    shorm New Member

    @frankwatch:
    Ich finde IMAP doch ziemlich unpraktisch, um mit seinem PowerBook/iBook unterwegs seine Mails zu schreiben/beantworten und dann beim nächsten Netzzugang zu senden/empfangen.
    Das geht nähmlich nicht!

    Selbst um heruntergeladene Mails zu lesen, braucht IMAP eine Onlineverbindung. :eek:(

    Deshalb bin ich noch bei POP3.
     
  12. frankwatch

    frankwatch Gast

    ausgang' gesendet.
     
  13. shorm

    shorm New Member

    Aber ich kann nicht mal schnell meine Mails abrufen und dann später z.B. im Park offline lesen...
     
  14. shooterko

    shooterko New Member

    Bei mir merkt sich Mail die empfangenen EMails bei IMAP, ob ich nun online bin oder nicht

    CU
    ShooTerKo
     
  15. buddyudo

    buddyudo New Member

    das liegt meistens an einer defekten keychain. wenn du jedesmal das passwort angeben musst, wenn mail startet, dann ist es dieses problem: es gibt ein programm von apple zur reparatur der keychain (hab leider den namen vergessen), danach hast du ruhe. einige pop3 server wie freenet machen ansonsten auch gelegentliche probleme.
     
  16. mikropu

    mikropu New Member

    :(((

    bei mir fing das jetzt auch wieder an - immer wieder mal das passwort eingeben...

    Im Schlüsselbund war ich schon, die benutzerrechte hab ich repariert.

    mail...mannmann.

    putte
     
  17. Florian

    Florian New Member

  18. morty

    morty New Member

    hi,
    danke für den Link, aber das Programm hilft zumindest bei mir nicht.
    Ich denke, das es daran liegt, das gmx es gerne hätte, das man sich abmeldet und nicht so oft einwählen kann

    gruß, morty
     
  19. mikropu

    mikropu New Member

    danke für den link, aber auch bei mir hilfts nicht.

    liegt es an gmx? haben die neurdings etwas verändert?

    putte
     
  20. morty

    morty New Member

    ich habe die Probleme ausschließlich bei gmx, bei yahoo , t-online oder .mac ist es nicht der Fall
    daraus schließe ich zumindest ...

    gruß, morty
     

Diese Seite empfehlen